Kategorie: Ernährung

Reizdarm oder Verdauungsproblem?
Körper & Seele

5 Hinweise, woran Du einen Reizdarm erkennst

7 von 10 Deutschen haben Verdauungsprobleme. Und da kaum jemand bei Tee und Plätzchen über Blähungen oder Durchfall plaudert, ist die Dunkelziffer sicher noch viel höher. Erfahre wann Deine Darmbeschwerden ein Zeichen für einen Reizdarm sind.

Abnehmplateau - wenn der Stoffwechsel bremst
Ernährung

Das Abnehmplateau – wenn der Stoffwechsel bremst

Du willst Deine „Wechselpfunde“ loswerden, hast viele Stolpersteine erkannt und hast einen Plan. So muss es doch gehen, trotz Wechseljahre schlank zu werden. Wenn uns da nicht der Stoffwechsel einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Ernährungsfehler
Ernährung

10 Ernährungsfehler, die Abnehmen verhindern

Dieser Monat steht bei LEMONDAYS unter dem Schwerpunkt „Leichtigkeit“. Dieses Stichwort im Zusammenhang mit „Abnehmen“ hat schon eine gewisse Ironie. Dies ist Teil 3 des Themas: „Warum Frauen beim Abnehmen scheitern“ und heute geht es um die kleinen Ernährungsfehler, die Erfolge verhindern.

DIÄTEN – WARUM DIE BEI FRAUEN NICHT FUNKTIONIEREN
Ernährung

Diäten – warum die bei Frauen nicht funktionieren

Gerade in den Wechseljahren legen viele Frauen ihre Hoffnung auf eine Diät, die sie von ihren Wechseljahrespfunden befreit. Meistens werden sie enttäuscht und die Quälerei bringt nicht den gewünschten Erfolg. Warum das so ist, beschreibt der Beitrag

Die größten Fehler beim Abnehmen in den Wechseljahren
Ernährung

Die Fehler beim Abnehmen in den Wechseljahren

Wenn die „Wechselpfunde“ bleiben wollen – dann sind die alles andere als willkommen. Ja, Abnehmen ist nie leicht und wenn dann noch die Wechseljahre dazukommen – dann ist das Stoff für mehrere Vorträge. Dies ist die erste Folge und zeigt Dir mögliche Selbstblockaden.

Superfoods- Top oder Flop
Ernährung

Superfoods – Top oder Flop

Was genau steckt hinter Superfoods? Ist es gerechtfertigt, bestimmte Nahrungsmittel als Superfood zu bezeichnen? Und brauchen wir die, um uns gesund zu ernähren? Helfen die bei Wechseljahresbeschwerden?
Fragen über Fragen, die ich hier beantworten möchte

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!