Kategorie: Kolumne

Kolumne

Bauchgefühle. Wenn der innere Kompass durchdreht.

Mein Bauch und ich, wir sind jetzt schon seit 51 Jahren zusammen. Und seitdem vertrauen wir einander ziemlich blind. Der modernen Wissenschaft zufolge ist das auch gut so, denn das, was wir als Bauchgefühl oder Intuition bezeichnen, ist nicht irgendein esoterischer Krempel, sondern so ziemlich das machtvollste Instrument der Welt.

Nina Gold gratuliert Lemondays zum Geburtstag
Kolumne

Happy Lemonday to you!

Lemondays wird 6 und feiert Geburtstag! Wie wunderbar. Wie war das damals eigentlich so, als wir alle noch 6 waren? Ich schwelge in ein paar Erinnerungen und nehme euch mit.

Kolumne

Schäm dich. Nicht.

Letzte Woche habe ich ein neues Wort gelernt: Age Shaming. Das ist, wie Du Dir bestimmt schon denken kannst, das herabwürdigende Verhalten Deiner Mitmenschen, wenn

Kolumne

Tschüss Periode, hallo Freiheit

Tag 341. Seit ich mal gelesen habe, dass ich nach 365 Tagen ohne Tage in der Menopause angelangt bin, gucke ich ungefähr so häufig in

Kolumne

Klarer Fall von Alterscourage

Die Leute haben richtig Angst vor Dir, hat mir mal ein Chef gesagt, als ich gerade 48 war. Dabei war ich damals erst am Anfang

Mut zur Zicke
Kolumne

Mut zur Zicke

SAUER? ICH???? WIESO SAUER? WIE JETZT, MIES GELAUNT? ICH BIN DOCH TOTAL DUFTE DRAUF HEUTE. Aber ich werde ja wohl noch SEHR LAUT sagen dürfen, was mir nicht passt, Manno, Männo, äh, Menopause.

Grau, grau, grau sind alle meine Haare
Kolumne

Grau, grau, grau sind alle meine Haare

Das muss echt am Älterwerden liegen: Manche Trends bekommst Du erst mit, wenn Du schon bis zu den Haarspitzen mittendrin steckst. Mir ging das so mit meinen grauen Haaren – heute auch gerne als Granny Style gefeiert, verstehste. Vor ein paar Jahren waren graue Strähnen aber eher noch im Dutt meiner Oma anzutreffen und nicht gerade ein Zeichen dafür, dass man stylemäßig die Massen anführt. Ich bin jetzt seit über zehn Jahren komplett grau und treffe immer noch Menschen, die mich fragen, ob ich mich dadurch nicht älter fühle. Nö, sage ich dann. Ich bin älter. Fühlt sich ok an. Danke der Nachfrage.

Frohes neues Nichtstun!
Kolumne

Frohes neues Nichtstun!

Na, schon mit dem Weihnachtsbaum auch gleich die guten Vorsätze in den Wind geschossen? Du, das macht echt gar nichts! Mach Dich locker, denn Du liegst voll im Trend, wenn Du Dir ausnahmsweise einmal nichts vornimmst. Aber von Anfang an, ist ja schließlich Jahresanfang:

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Augencreme für trockene Haut

Augencreme für trockene Haut: Was bringt sie wirklich?

Wenn die Kollagenproduktion unserer Haut in den Wechseljahren zurückgeht, sind Fältchen rund um die Augen oft vermehrt sichtbar. Du möchtest Trockenheitsfältchen, Augenringe und Schwellungen reduzieren? Erfahre, wie Dir Augencreme für trockene Haut jetzt helfen kann.