Lust auf eine Blogparaden-Party?

Lust auf eine Blogparaden-Party?

Ich habe einen Wunsch. Zu meinem 50. Geburtstag wünsche ich mir eine Blogparadenparty. Ein riesiges Feuerwerk an strahlenden Blogartikeln, funkelnden Podcasts und prickelnden Videos.
Inhaltsverzeichnis

Jetzt, im April 2020 ist es soweit: Ich werde 50 und lade Dich herzlich ein, mit mir eine gigantische Blogparadenparty zu feiern. Lass uns feiern!

Einladung zur Blogparade

Bloggst Du? Bespielst Du einen eigenen Podcast? Oder bist Du YoutuberIn?
Die einzige Voraussetzung für Deine Teilnahme ist ein JA auf eine dieser Fragen. Und Du solltest Lust haben, Dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Unsere große Blogparadenparty dreht sich natürlich um diesen 50. Geburtstag. Genauer gesagt: Um Deinen eigenen 50. Geburtstag. Daher trägt diese Blogparade den Titel

„50 Jahre ICH“

Nicht wenigen Menschen bereitet der 50. Geburtstag Bauchschmerzen. Vielleicht wird so manchem erstmals die Endlichkeit des Lebens bewusst. Andere wiederum sehen diesen besonderen Tag als Meilenstein für ihre Zukunft. Und für wieder andere ist der 50. ein Geburtstag wie jeder andere. Oder sogar ein Tag wie jeder andere.

Auch ich kann in wenigen Tagen sagen: Seit einem halben Jahrhundert weile ich nun auf dieser schönen Erde. Und ja: Es macht etwas mit mir. Wie ich meine „50 Jahre ICH“ in Worte fassen werde? Darauf bin ich gerade selbst gespannt…

„50 Jahre ICH“ kann von herrlich vielen Seiten betrachtet werden.

Auf diese Vielfalt, die sich durch alle bisherigen LEMONDAYS Blogparaden zieht, auf persönliche Beiträge, die tief berühren oder nachdenklich stimmen, freuen sich unsere Leserinnen bei jeder Blogparade aufs Neue. Genauso wie auf die Tipps und Hacks der vielen ExpertInnen, die mit ihrem KnowHow immer wieder unsere Blogparaden bereichern. Hach, was sind wir schon gespannt!
Hier kannst Du unseren monatlichen Newsletter abonnieren und Dir anschließend kostenlos das eBook zur letzten Blogparade „Bye, bye Traumfigur? Wie geht das mit dem Wohlfühlgewicht ab 40 oder 50?“ herunterladen.
Es ist nicht wichtig, ob Dein 50. Geburtstag gerade erst war, schon etwas zurückliegt oder vielleicht wie bei mir kurz bevorsteht: Wenn Du Lust hast, öffentlich über Deine „50 Jahre ICH“ zu sinnieren, bist Du ganz herzlich eingeladen.
Unsere Blogparadenparty läuft genau einen Monat: vom 3. April bis zum 3. Mai 2020. VERLÄNGERT BIS 13. MAI 2020!!!
Diese Blogparade ist beendet. Schau Dir unbedingt „Mein 50. Geburtstag: das Erwachen der Königinnen“ an. Hier haben wir alle wundervollen Beiträge dieser Parade zusammengefasst.

Die Teilnahme ist ganz einfach

Schreib Deinen Blogartikel oder nimm Deine Podcast- oder Videofolge zum Thema „50 Jahre ICH“ in diesem Zeitraum auf. Erwähne im oberen Drittel Deines Artikels, dass er ein Beitrag zur Blogparade „50 Jahre ICH“ des Onlinemagazins LEMONDAYS ist und verlinke auf diesen Einladungsartikel.
Sehr gern kannst Du natürlich auch ein paar Worte über LEMONDAYS schreiben, damit Deine Leser wissen, was sie hier finden und was Dir an unserem Magazin besonders gut gefällt. Wir alle hier in der Redaktion freuen uns immer riesig darüber!
Wenn Du eine Podcast- oder Videofolge aufnimmst, erzählst Du natürlich, dass diese Blogparade der Anlass für Dich war, Dich mit „50 Jahre ICH“ auseinanderzusetzen. Bitte setz den Link zu LEMONDAYS dann im Introtext, falls Du kein Transkript hast, aus dem Du verlinken kannst.

Ganz nebenbei

Das Thema „50 Jahre ICH“ muss übrigens nicht unbedingt im Titel auftauchen. Wahrscheinlich wird Dein Beitrag eher geklickt, wenn er eine ganz eigene, spannende Headline hat, die neugierig macht. Die genauso individuell ist, wie Deine Sicht auf „50 Jahre ICH“.
Gut kommt auch immer an, wenn Du innerhalb Deines Artikels noch ein oder zwei Links auf andere Blogparadenbeiträge setzt. Schau doch mal, welche gut passen könnten.

Wenn Dein Blogparadenbeitrag fertig ist

Bitte setze den Link zu Deinem Beitrag in einen Kommentar unter diesem Einladungsartikel. Schreib einen kurzen Text dazu, der Lust macht, Deinen Beitrag zu lesen, zu hören oder anzusehen.
Außerdem verbreitest Du Deinen Beitrag natürlich über Deine eigenen Kanäle, wie jeden anderen Deiner Beiträge auch. Wenn Du LEMONDAYS oder/und mich (Gela Löhr) in den sozialen Medien taggst, können wir auch direkt reagieren. Likes und Kommentare in den sozialen Medien helfen bekanntlich, Posts weiter zu verbreiten. Shares natürlich auch.

Das Highlight dieser Blogparadenparty

Eine richtig gute Party braucht ein großes Finale. Unser Highlight ist der Abschlussartikel, den ich nach dem 3. Mai 2020 hier im Magazin LEMONDAYS veröffentlichen werde. Ich werde zu jedem Beitrag dieser Blogparade ein paar Sätze schreiben und ihn noch einmal direkt verlinken.

Diesen Abschlussartikel bringen wir gemeinsam mit einem Mega-Feuerwerk in die virtuelle Welt.

Bist Du dabei?
Happy Writing! Ich freue mich schon sehr auf Deinen Blogparadenbeitrag.
Ein Hoch auf die 50 und auf eine grandiose Blogparadenparty!

Deine Gela

PS: Jede Blogparade ist genauso gut, wie ihre Teilnehmer aktiv sind. Je mehr Du mithilfst, auch die anderen Beiträge (die Dir gefallen 😉) zu verbreiten, desto erfolgreicher wird die ganze Blogparade.

PPS: Diese Blogparade ist inzwischen beendet. Hier findest Du alle Beiträge, die zu „50 Jahre ICH“ im Rahmen dieser Blogparade erschienen sind.

Schreibworkshops für Blogger

Alle Aussagen und Empfehlungen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und für gesunde Frauen gedacht. Unsere Beiträge bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat und es wird keine Haftung übernommen. Auf jeden Fall solltest Du Dich in deinen Wechseljahren regelmäßig mit deinem Gynäkologen besprechen, gegebenenfalls auch mit Endokrinologen und Heilpraktiker.

48 Gedanken zu „Lust auf eine Blogparaden-Party?“

  1. Hallo liebe Rebellinnen!
    Ich melde mich begeistert aus dem Home-Office zu dem wir dieser Tage alle verdonnert sind. Da kommt mir Gela´s Einladung zur Party gerade recht! Mein Name ist Heike Specht und ich bin freie Redakteurin bei Lemondays. Als Mädel aus der Faschingshochburg Mainz hat mich die Einladung inspiriert in Gedichtform über „50 Jahre ICH“ nachzudenken. Wie schon bei der letzten Parade mit viel Augenzwinkern. Den Beitrag den ich mit „Wechselweib“ überschrieben habe findet ihr auf meinem PICUS Blog unter folgendem Link:
    https://picus-communications.de/wechselweib-eine-hymne-auf-die-lebensmitte
    Ich freue mich auf viele weitere spritzige Artikel, Wortkonfetti und Sinnen-Häppchen aus der großartigen Runde unserer Königinnen.
    Lasst uns diese Party so richtig genießen, damit uns das Jahr 2020 auch hierfür in Erinnerung bleibt.
    Herzlichst
    Heike

    Antworten
    • Liebe Heike,
      danke, danke, danke – für diesen Auftakt! Ich habe herzlich gelacht. Mit Talent, Humor und Mut passt das Wechselweiber-Leben also sogar in ein Gedicht.
      Auf Dich, Du Rebellin!
      Gela

      Antworten
    • Liebe Claudia, ich danke Dir für Deine Offenheit. Geschichten wie Deine berühren mich immer ganz besonders. Du bist genau eine dieser Königinnen, von denen ich immer wieder schreibe. Sich nach einem wirklich tiefen Tief wieder aufzurappeln, ins Leben zurückzufinden und sich etwas gänzlich Neues aufzubauen, das ist wahrhaft rebellisch und königlich zugleich. Chapeau!
      Es ist wirklich schön, dass Du hier mitgeschrieben hast. Alles Liebe, Gela

      Antworten
    • Liebe Sunita,
      Du bringst mal wieder auf den Punkt, worum es geht. Auf Deine ureigene Art: ohne Tänzeleien und Schnörkel. Das Leben ist kein Ponyhof, das Älterwerden schon gar nicht. Das Leben ist schön, wir müssen es nur annehmen. Es liegt in uns selbst, wie wir mit den Veränderungen umgehen. Und was für ein schöner Ausklang: Lassen wir unsere schönen Gefühle aufblühen. Immer und immer wieder.
      Danke! Alles Liebe, Gela

      Antworten
  2. Liebe Gela,
    danke für die Idee dieser tollen Blogparade. Sie hat mich sofort zu dieser Podcast-Episode inspiriert … ich musste schon kürzen, denn ich konnte gar nicht mehr aufhören zu erzählen! 😉
    So viele Bilder und Erlebnisse kommen beim Titel „50 Jahre ICH“ hoch, dabei sind es nur 3 einfache Worte. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht mehr aufhören, daran zu denken und drüber zu sinnieren und ich könnte sofort eine zweite Episode damit füllen. Aber jetzt gibt es erstmal nur diese hier: https://die-ordnungs-expertin.de/podcast/episode-059/
    Danke, dass es Dich und die tolle Idee von Lemondays gibt und wie schön, dass ich ein Teil davon sein darf. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag.
    Prost und lass es ordentlich krachen!
    Liebe Grüße von Ursula

    Antworten
    • Liebe Ursula,
      danke, danke, danke. Für den Einblick in Deine unbeschwerte Kindheit, in Deinen Weg mit all seinen Stolpersteinen und immerwährender Sehnsucht, für Deine Ordnungstipps auch in dieser Podcastepisode 😉 und natürlich für Deine lieben Wünsche.
      „Ich muss das jetzt machen!“, hast Du gesagt und ich hatte sofort die Momente vor Augen, in denen es mir ganz genauso ging. Lass uns weiterhin Neues ausprobieren und mutig sein. Und gemeinsam über das Leben philosophieren.
      Herzlichst, Gela

      Antworten
  3. Liebe Gela, vielen Dank für diese tolle Idee, mein Leben Rückschau zu halten – und das als „Clownin mitten in Corona“… – Ich freue mich, Dir dann demnächst zum 50. zu gratulieren und wünsche Dir, dass Du reichlich beschenkt wirst! Hier ist mein Artikel: https://www.kristinamohr.de/2020/04/15/die-clownin-und-corona/
    „Die Clownin und Corona“
    Oft werde ich derzeit gefragt, wie es denn einer Clownin geht in diesen Zeiten.
    Der Lebenskünstlerin, die in jedem Moment neu lebt. Sie ist wie gemacht für diese Zeit, nicht wahr?
    Ja – und Naja.
    Ich hab hier mal meine losen Gedanken dazu aufgeschrieben. ALs Clownin, Saxophonistin, Dipl. Psychologin – und 52jährige Frau. Nie hätte ich gedacht, dass ich eine weltweite Krise dieses Ausmasses erlebe mit 51 Jahren. Ihr bestimmt auch nicht, gelle? – Enjoy!

    Antworten
    • Liebe Kristina,
      sie ist sehr bewegend, Deine Rückschau. Und sie rüttelt auf. So wie die verrückte Zeit es eben auch tut, in der wir gerade leben. Doch ich bin überzeugt davon, dass diese Krise uns stärker machen wird und unsere ganze Gesellschaft in eine gute Richtung bewegt. So wie Du als Clownin und Musikerin seit vielen Jahren. Ich danke Dir von Herzen.
      Ganz liebe Grüße, Gela

      Antworten
  4. Liebe Gela,
    eigentlich wollten wir heute in deinen Geburtstag hinein feiern… dürfen wir dank´ Corona nicht.
    Eigentlich dachte ich, dass ich es nicht schaffe, an deiner tollen Blogparade teilzunehmen… nun tue ich es doch.
    Dinge verändern sich, momentan an allen Ecken und Enden und es hat so etwas fluffiges, leichtes und jungfräuliches, nicht festzuhalten, sondern sich dem Lauf der Dinge hinzugeben und zu vertrauen.
    HAPPY BIRTHDAY, liebe Gela! Ich gratuliere dir aus der Ferne ganz herzlich und wünsche dir ein bewegtes und aufregendes neues Lebensjahr mit viel Freude, Glück, Liebe und Gesundheit.
    Wie es mir ging, als ich 50 wurde, habe ich damals in diesem kurzen Artikel zusammengefasst.
    https://tinemoeller.de/die-wahrheit-ist/
    Viele Grüße
    Tine

    Antworten
    • Liebe Tine,
      uns dem Leben hingeben und vertrauen – was für eine schöne Botschaft! No more words needed…
      Danke für Deinen ehrlichen Beitrag.
      Alles, alles Liebe,
      Gela

      Antworten
  5. Liebe Gela,
    ich weiß nicht, wie du es machst, aber du drückst mit deinen Blogparaden einen Knopf bei mir. Nicht weil es Themen sind, die mir unter den Nägeln brennen. Im Gegenteil. Und genau das ist immer der Stoff, wo richtiges Gold liegt. So auch dieses Mal. Deshalb vielen Dank an dich, für deine Themenauswahl.
    Es hat super viel Spaß gemacht, in dieser Podcast-Episode herauszufinden, warum dieses Ding mit dem Alter mich so triggert – und zwar auch schon mit 16 Jahren.
    https://claudiamuenster.de/von-frauen-die-sich-nicht-limitieren-lassen/

    Antworten
    • Liebe Claudia,
      was ich immer wieder cool finde? Dass Du Dich tatsächlich mit diesen Themen auseinandersetzt, die eigentlich so gar nicht Deine Themen sind. Und schonungslos ehrlich – zu Dir und uns allen anderen Frauen – Deinen Gedanken freien Lauf lässt.
      Danke, dass Du mich drücken lässt ;))
      Liebste Grüße,
      Gela

      Antworten
  6. Liebe Gela,
    jetzt habe ich es geschafft, meinen Beitrag zur Blogparade fertigzustellen! Der Titel hat mich sofort angesprungen, aber dann kam Corona und alles ist anders.
    Aber auch das ist eines der Privilegien unseres Alters, sich für manche Dinge die Zeit nehmen zu können, die sie nun einmal brauchen. Es gibt auch noch ein paar andere Bonuspunkte, auf die es sich mit 50+ zu freuen lohnt! Die liest du am besten selbst in meinem Beitrag, hier geht’s lang https://liebesberatung.at/das-leben-ist-bunt-fuer-frauen-50/
    Happy Birthday und alles, alles Liebe!
    Angelika

    Antworten
    • Liebe Angelika,
      „endlich ICH mit 50+“ hast Du geschrieben und ich danke Dir für diese Worte, die eine starke Botschaft aussenden und auch super als Blogparadentitel taugen würden. Und natürlich danke ich Dir für Deinen bunten Artikel, der kreuz und quer durchs Leben führt und zeigt, wie wir es uns noch schöner machen können. Gelassener werden, bei sich selbst ankommen und einfach genießen. So machen wir das!
      Schön, dass Du wieder dabei bist!
      Alles Liebe,
      Gela

      Antworten
  7. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich Gela, was für eine außergewöhnliche Art, so seinen Geburtstag zu begehen.
    Ich habe mich getraut, trotzdem, obwohl ich noch keine 50 bin. Das werde ich erst 2021.
    Doch ich habe einige tolle 50+ Frauen kennengelernt und in ihrer Selbständigkeit begleiten dürfen, denn ich helfe bei Stress mit dem digitalen Kram. Ich bin so froh und dankbar dafür, dass ich auf meinen 50. Geburtstag eher mit Zuversicht blicke.
    Das hier ist meine erste Blogparade und das ist mein Blogartikel dazu:
    https://letsgetitstraight.de/mit-50-in-die-selbstandigkeit-durchstarten/
    Danke & herzliche Grüße
    Judith

    Antworten
    • Liebe Judith,
      ich freue mich sehr, dass Du zu meiner virtuellen Geburtstagsparty gekommen bist. Gerade über jüngeren Besuch freut man sich in zunehmendem Alter ja immer besonders .
      Seit vielen Jahren schon bin ich mit diesem Magazin im digitalen Universum unterwegs und habe unzählige Frauen kennengelernt, die ihr Leben in ihren Vierzigern, Fünfzigern und auch Sechzigern komplett umgekrempelt haben. Sie haben Bücher geschrieben, sich in die Selbstständigkeit gewagt und ihre Träume verwirklicht. Das perfekte Alter ist nämlich genau jetzt. So, wie Du es schreibst…
      Danke sehr, dass Du Dir als erste Blogparade diese ausgesucht hast!
      Herzlichst,
      Gela

      Antworten
  8. Hey liebe Gela,
    jetzt hat es noch ein bisserl länger gedauert, aber endlich ist mein Beitrag für deine grandiose Blogparade fertig: https://schenk-dir-vitalitaet.de/50-jahre-ich/
    Meine Oma hat sich unglaublich gefreut, dass ich unsere gemeinsame Geschichte dafür ausgesucht habe . Denn natürlich habe ich sie vorher gefragt, ob ich einfach so Fotos von ihr veröffentlichen darf . Ich werde ihr den Beitrag auch ausgedruckt per Post zuschicken.
    Vielen herzlichen Dank auch noch einmal für deine Schreibwerkstatt und das Schreibcoaching – du hattest so fabelhafte Impulse für mich, die mich beim Schreiben beflügeln .
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    Antworten
    • Liebe Yvonne,
      ich vermute, Du wirst die jüngste Teilnehmerin dieser Blogparade bleiben und auch die einzige, in deren Beitrag die Oma eine der Hauptrollen spielt. Sie muss eine sehr besondere Frau sein, ein tolles Vorbild. Wir brauchen genau solche Geschichten von mutigen, offenen Frauen, wie Ihr beide es seid – ganz unabhängig vom Alter.
      Und Deine „Museumstage“ haben es mir angetan: Ich werde sie auch noch viel bewusster sammeln, im Museum meines Lebens.
      Ich danke Dir – für diesen Beitrag, für Deine lieben Worte und für Deine Glückwünsche.
      Herzliche Grüße,
      Gela

      Antworten
  9. Liebe Gela, Deine Blogparaden sind immer so großartig, weil sie die vielen Facetten der Frauen zeigen. Deswegen war es für mich klar, dass ich auch in diesem Jahr dabei bin. Mein fünfzigster Geburtstag liegt schon einige Monate zurück, aber ich zucke immer zusammen, wenn ich lese, „50 ist das neue 30“. Warum das so ist, beschreibe ich in meinem Beitrag: https://www.dr-heike-franz.com/50-jahre-ich-ist-50plus-das-neue-30/. Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich, noch mehr Artikel zu lesen.

    Antworten
    • Hihi, darf ich LEMONDAYS Blogparadenjunkie zu Dir sagen, liebe Heike? Ich freue mich so sehr, dass Du wieder mit von der Partie bist!
      Mit Deinen Beiträgen stößt Du mich auch immer wieder zum Nachdenken an: Mit 30 habe ich meine Kinder zur Welt gebracht. Es war eine schöne Zeit, wirklich aufregend und voller Liebe. Aber nochmal muss ich sie nicht haben. Heute sind meine Jungs groß und genieße die Zeit mit ihnen immer noch. Und was ich wieder viel mehr genieße ist die Zweisamkeit mit meinem Mann. Die ist in den 30ern nämlich definitiv zu kurz gekommen. Außerdem gibt es ja noch so viel zu entdecken auf dieser schönen Welt. Das geht mit 50 manchmal auch entspannter als mit 30.
      Liebste Grüße, Gela
       

      Antworten
  10. Liebe Gela,
    vielen Dank, dass Du für die Blogparade wieder so ein erfrischendes Thema gewählt hast.
    Ich staune oft, wenn ich auf mich wirken lasse, dass ich inzwischen 56 bin. Waren für Dich als Jugendliche Menschen über 30 auch „ältere Meschen“? Für mich war es so und eine Geschichte, über die ich heute noch schmunzele, erzähle ich in meinem Beitrag… https://martinaeyth.com/fuehlst-du-dich-wohl-mit-deinem-alter/
    Fröhlich bunte Frühlingsgrüße schicke ich Dir ♥
    Von Herzen
    Deine Martina

    Antworten
    • Liebe Martina,
      vielen Dank für Dein Video – das erste in dieser Blogparade. Sich wohlfühlen – auch mit dem eigenen Alter – ist die wichtigste Botschaft, die wir alle gemeinsam mit dieser Parade aussenden können. Danke für Deine Wohlfühlgeschichte und die schöne Übung, die Du uns mitgebracht. Ich mag sie auch sehr gern ;))
      Herzlichst,
      Gela

      Antworten
    • Liebe Anne,
      was für ein schöner Gedanke: Wir wechseln in eine neue, wundervolle Art der Fruchtbarkeit – in unbegrenzte Kreativität. Denn wer will das nicht? Die Energie der Bewegung – ich möchte sie aufsaugen, schon beim Lesen Deines tollen Artikels. Und ja, das mit den Routinen ist mir auch schon aufgefallen. Bin ich einmal raus, geht nicht mehr viel…
      Danke von Herzen für Deinen Beitrag!
      Alles Liebe, Gela

      Antworten
  11. Salut, liebe Gela,
    vielen Dank für die Einladung zu Deiner Party – und alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag. Zuerst dachte ich, das wird lustig, meine Gedanken aufzuschreiben, weil bislang runde Geburtstage kein Thema für mich waren. Heute beim Schreiben wurde es dann doch ein nachdenklicher, aber vor allem sehr dankbarer Blick zurück … mit Vorfreude auf das, was noch kommt.
    Meinen Artikel findest Du hier: https://www.martinakomm.de/blog/leben-als-waere-es-absicht
    Jetzt stöbere ich noch weiter in den anderen Artikel und wünsche Dir einen schönen ersten Mai. Alles Liebe, Martina

    Antworten
    • Liebe Martina,
      es ist schon erstaunlich, wie das Schreiben uns Autorinnen immer wieder auf unerwartete Reisen führt. Die Magie des Schreibens. Ich mag Deinen unaufgeregten Schreibstil, Deine fein gewählten Worte und Deine Tiefgründigkeit. Herzlichen Dank für Deine Wünsche und diesen Blogparadenbeitrag, aus dem tiefe Zufriedenheit spricht und der mich schon beim Lesen dankbar für das Leben an sich werden lässt.
      Alles Liebe,
      Gela

      Antworten
  12. Hallo ihr wundervoll sinnlichen Shaktis
    Mit 50 oder mit den Wechseljahren soll der Spass am Sex vorbei sein? Nö, nicht mit mir! Jetzt fängt die Party erst richtig an!
    Mit meinem Blobartikel zu meiner Geschichte wie ich durch das Tantra mit satten 54 zu meiner Sinnlichkeit fand, möchte ich dich, liebe Leserin, animieren, dich nicht von Mythen und Binsenwahrheiten klein machen zu lassen.
    Du bist in der Blüte deiner Jahre und das Beste kommt erst noch.
    Entdecke und geniesse deine Sinnlichkeit von Neuem, denn sie hat kein Alter
    Lies hier meinen Blogartikel dazu:
    https://giulietta-bresadola.com/sinnlichkeit-hat-kein-alter
    Ich freue mich auf jede Rückmeldung.
    Danke Gela für die Möglichkeit meine Message für alle Frauen zu teilen.
    Du bist ein Geschenk für die Welt.
    Alles Liebe
    Giulietta

    Antworten
    • Was für eine Reise, liebe Giulietta!
      Danke für diesen offenen Blogparadenbeitrag, in den Du uns Deine Verletzlichkeit und Trauer genauso zeigst wie Deine Willensstärke und Hingabe. Ich bin tief berührt. Du bist das Geschenk!
      Auch Dir alles Liebe,
      Deine Gela
      PS: Sinnlichkeit hat kein Alter – ich bin ganz bei Dir!

      Antworten
    • Liebe Giulietta, herzlichen Dank für diesen wundervollen Artikel!
      Ich bin sehr berührt. Das geht tief. Und ich traue mich endlich mal wieder spüren, dass dieses Thema auch bei mir dran ist. Und zwar JETZT!
      Alles Liebe zurück zu dir
      Andrea

      Antworten
  13. Liebe Gela,
    an Deinem/Unseren Geburtstag da wurde mein 50-jähriges ICH schon 8 und als quasi „große Schwester“ kann ich Dir sagen: es wird einfach immer besser!
    Über Dein cooles Online-Magazin „Lemondays“ fand ich zu Deiner Schreibwerkstatt und durfte Dich persönlich kennenlernen. 2 in jeder Hinsicht inspirierende Workshoptage voller Frauenpower in HH, die zum Glück noch in der Vor-Corona-Ära stattfinden konnten.
    Ich wünsche Dir das aller-, allerbeste für Dein noch frisches Lebensjahrzehnt und berichte 2022 wie es so mit 60 ist, denn ich habe ja etwas Vorsprung 🙂
    Hier erstmal mein ganz persönliches „Feeling“ zu den 50ern für Deine Blogparade.
    Eine herzliche Umarmung
    Jutta
    https://mykaleidoscopesblog.wordpress.com/2020/05/01/mein-50-jahriges-ich-wird-8/

    Antworten
    • Liebe Jutta,
      haben wir tatsächlich am gleichen Tag Geburtstag? Wie herrlich verrückt!
      Wenn mein 50jähriges ICH irgendwann so gelassen wird, wie Deines es offenbar ist, dann köpf ich einen Champagner. Danke von Herzen für Deinen sehr persönlichen Beitrag zu unserer Blogparade und Deine lieben Wünsche.
      Alles Liebe auch für Dich!
      Deine Gela

      Antworten
    • Liebe Béatrice,
      danke für Deinen Beitrag zu unserer Blogparade – wahlweise zum Hören oder Lesen. Meine Lieblingspunkte auf Deiner Liste sind übrigens die 2, 4 und 9. Mehr verrate ich hier nicht…
      Auf fast 50 Jahre Pinkpower!
      Alles Liebe, Gela

      Antworten
  14. Liebe Gela,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Lebensjahr. Ein halbes Jahrhundert hast du geschafft. Für das nächste halbe Jahrhundert wünsche ich dir nur das Beste. Mögen deine wildesten Träume sich erfüllen 😉
    Mein 50. Geburtstag hat mich schon veranlasst über Endlichkeit und damit auch den Tod nachzudenken und darüber habe ich in meinem Artikel geschrieben. Für mich ist jetzt gerade Halbzeit. Ich habe noch viel vor und ich habe schon viel erlebt.
    In meinem Beitrag nehme ich die Leser/innen mit auf eine persönliche Reise durch ein halbes Jahrhundert Ute. Ich erzähle, weshalb für mich der Tod seinen Schrecken verloren hat und ich mit ihm in Frieden bin, warum das gerade in der heutigen Zeit so wichtig ist, was das Ganze mit deiner Kraft und deiner Sexualität zu tun hat und so manches mehr. Ganz viel Spaß damit.
    https://utebenecke.de/tod-wo-ist-dein-schrecken-ein-halbes-jahrhundert-ute-und-es-geht-erst-richtig-los/
    Und herzlichen Dank an dich liebe Gela, für deine Einladung zu dieser Blogparade.
    Von Herzen
    Ute

    Antworten
    • Liebe Ute,
      vielen Dank für Deinen Beitrag in der Halbzeit Deines Lebens. Da bin ich auch gerade, denn auch ich habe beschlossen, 100 Jahre alt zu werden. Je häufiger ich das erzähle und auch schreibe, desto wahrhaftiger fühlt es sich übrigens an, merke ich. Es ist so schön, dass Du Deine Bestimmung gefunden hast , und vor allem angenommen, wie Du schreibst. Ich mag Deinen Appell an uns alle, einfach dem Ruf zu folgen und dann die Steine aus dem Weg zu räumen, die sich immer mal wieder vor uns auftürmen. Aus Deinen Worten spricht eine weise Seele, finde ich.
      Danke von Herzen für Deine Wünsche und diesen schönen Beitrag.
      Alles Liebe,
      Gela

      Antworten
  15. Liebe Gela,
    auch ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr und das nächste halbe Jahrhundert alles erdenklich Gute!
    Und ich danke dir von Herzen für die Einladung zu deiner Blogparaden-Party.
    Ich hab sie als Anlass genommen, in meinem aktuellen Blogartikel über meine eigenen Veränderungen um meinen 50. Geburtstag herum zu reflektieren.
    Und da bin ich doch glatt zu dem Schluss gekommen: „Ich bin die Frau meines Lebens!“ https://www.a-stark.de/2020/05/06/ich-bin-die-frau-meines-lebens/
    Mit dem tiefen Wunsch, dass nicht nur wir Wechselweiber das über uns sagen können, sondern ALLE Frauen über sich, stoße ich mit dir und all den anderen wundervollen Frauen darauf an – Prosit!
    Herzliche Grüße
    Deine Andrea

    Antworten
    • Liebe Andrea,
      Ich liebe schon allein Deine Headline „Ich bin die Frau meines Lebens“. Und ich mag die Kraft, die Sinnlichkeit, die ganze Aura dieses Artikels. Man hat beim Lesen das Gefühl, Du umarmst die ganze Welt. So schön, dass Du unsere Blogparade bereicherst – danke für Deine lieben Wünsche und natürlich für diesen Artikel!
      Herzliche Grüße,
      Deine Gela

      Antworten
  16. Liebe Gela, natürlich lasse auch ich es mir nicht nehmen, dir meinen Beitrag sozusagen nachträglich zum Geburtstag zu schenken.
    Ich hatte in dieser „Rückschau“ tatsächlich manchmal Pfützen in den Händen. Du weißt ja, ich schaue lieber nach vorne, als zurück. Trotzdem war ich erstaunt, wie viele Bilder aus meiner Hirn-Bibliothek in mein Lebens-Puzzle purzelten.
    Laut meinem Personalausweis bin ich ja schon weit über die 50 hinaus. Nach dieser Rückschau hätte ich gesagt, es wäre genug Stoff für 3 Leben. 😉
    Aber was sind schon Zahlen im Leben von Rebellinen und Königinnen !
    Du liebe Gela bist auf jeden Fall eines meiner glänzenden Lebens-Puzzle-Teile. Schön, dass es DICH gibt.
    Und meine anderen Lebens-Puzzle-Teile gibt es hier nachzulesen:
    https://silke-steigerwald.com/2020/05/noch-keine-60-und-doch-schon-ein-bisschen-weise/
    Liebe Grüße und DANKE für diese tolle Blogparade mit ihren vielen bezaubernden, spannenden und berührenden Lebens-Geschichten.
    Herzlichst Silke

    Antworten
    • Liebe Silke,
      ich liebe Puzzles! Und ja, ich gebe es zu: Ich liebe Geschenke!
      Als hättest Du das gewusst, schenkst Du mir Idee und Anleitung zur Erstellung meines eigenen Lebens-Puzzles zu meinem Halbzeit-Geburtstag und zeigst mir dazu noch so einige hochspannende und berührende Teile aus Deinem Puzzle. Gut, dass die Bibliothek Deines Oberstübchens so gut sortiert ist und Du so herrlich bildhaft zu schreiben vermagst.
      Auf uns Rebellinnen und Königinnen!
      Danke von Herzen,
      Gela

      Antworten
  17. Hallo ihr lieben Rebellinnen und Königinnen,
    gerne erinnere ich mich: zum 50ten habe ich ein Seminarhaus gemietet und meine Freundinen eingeladen. Wir haben 4 Tage zusammen gefeiert, gelacht, getanzt, gegessen und am Lagerfeuer gesungen, naja später auch ausgelassen gegrölt (Ich hab ’nen Cowwwwwboy als Mann…).
    Zu Gela’s Blogparadenparty „50 Jahre ICH“ habe ich mich selbst interviewt 😉 Im Interview ohne Worte beantworte ich so spannende Fragen wie, ob ich ein Vorbild habe, wie sich 50 Jahre ICH anfühlen und was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. So viel zu lachen hatte ich noch nie beim „Schreiben“ eines Blogbeitrag. Seht selbst: https://ilona-tamas.de/frauen-gesundheit/sagen-sie-jetzt-nichts-50-jahre-ich/
    Eins ist klar: auch mit Ü50 habe ich noch Spaß im Kopp.
    Also auf die nächsten 50,
    Eure Ilona

    Antworten
    • Liebe Ilona,
      oh, ich habe herzhaft gelacht! Eine zauberhafte Idee und wenn da mal nicht mehr noch versteckte Talente in Dir schlummern… Ein Selbst-Interview ohne Worte. Genial!
      Ich danke Dir und lass uns demnächst unbedingt mal zusammen „Spaß im Kopp“ haben!
      Alles Liebe, Gela

      Antworten
  18. Hab herzlichen Dank für Deine wunderbare Idee, Dir zu Deinem 50. Geburtstag und zu dem Thema, das uns alle irgendwie und irgendwann ja betrifft oder betroffen hat, eine Blogparade ins Leben zu rufen!
    Mir hat es unglaublich gut getan, darüber noch einmal ins Reflektieren zu kommen – denn das kam zum damaligen Zeitpunkt umständehalber viel zu kurz. (https://bettina-hertzler.de/50-werden-immer-nur-die-anderen/). Die Erkenntnisse, die ich beim Schreiben gewinnen konnte, haben mich selbst überrascht und sehr, sehr dankbar gemacht. Auch darüber, Dich und Lemondays kennen gelernt zu haben UND ein Teil des Redaktionsteams geworden zu sein. Das ist so eine tolle Truppe und es ist einfach genial inspirierend gemeinsam unterwegs zu sein!
    Liebe Gela, ich wünsche Dir für Deine neue Lebenshälfte noch mehr Spaß am Leben, immer wieder überraschende Entdeckungen und weiterhin ein Feuerwerk an Ideen und Kreativität!
    Alles Liebe und Gute für Dich <3
    Bettina

    Antworten
    • Liebe Bettina,
      danke, danke, danke! Dass Du Dich darauf eingelassen hast, Dich mit der Fünfzig auseinanderzusetzen. Wobei in Deinem Beitrag so deutlich zu lesen ist, dass die 50 nur stellvertretend für das Älterwerden steht und jede von uns an anderer Stelle im Leben damit struggelt. Eine weise Frau hat hier geschrieben und ich glaube: Wer sich in Deine Hände begibt, kann sich sehr glücklich schätzen. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass wir uns begegnet sind und nun schon eine ganze Weile gemeinsam die Welt verändern!
      Danke für Deine lieben Wünsche und Deine Geschichte.
      Alles Liebe, Gela

      Antworten
  19. Liebe Gela,
    jetzt werde ich wohl mal diese tolle Blogparade mit meinem Beitrag abschließen! Deine Idee hat mich sofort begeistert – bis zur Umsetzung ist doch etwas Zeit vergangen. Denn eigentlich hab ich gar keinen Blog – aber für diese Parade war es mir wichtig, einen einzurichten. Und so kam mein Beitrag „Hitzewallung oder Berufung finden“ aus Hirn & Hand! Es ist doch irgendwie ziemlich lang geworden…
    https://susanne-steinkampf.de/blog/
    Ehrlich – persönlich – lebensverändernd!
    Herzliche Grüße,
    Susanne

    Antworten
    • Liebe Susanne,
      ein krönender Abschluss, wie es sich für eine gute Party mit bunt gemischten, genialen Gästen gehört!
      Ein Abschluss, der gleichzeitig einen Neuanfang zeigt, nämlich Deinen. Mega, dass Du Dich genau zum 50. Geburtstag auf diese neue Reise begeben hast! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen „Baby“ und eine ganz tolle Zeit mit dem Business-Nachwuchs. Es ist mir eine Ehre, mit dieser Blogparade ein Stück weit Hebamme für Deinen Blog gewesen zu sein. Und schreib bloß weiter – genauso ehrlich, persönlich, lebensverändernd!
      Alles Liebe, Gela

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Beiträge:
Frauen sind im Summer Feeling
Bewegung
Auf ins Summer-Feeling – 15 Tipps um Dein Frausein zu genießen

Der Sommer ist einfach die beste Zeit, um Dein Frausein in vollen Zügen zu genießen. Denn die Sommerzeit ist so sinnlich: Tagsüber ist es warm, nachts lau, die Tage sind lang und die Natur blüht in ihrer schönsten Vielfalt. Ich verrate Dir meine 15 besten Tipps für Dein sofortiges Summer Feeling.

Abschied
Hast Du Deine Trauerrede schon geschrieben?

Hattest Du schon einmal bei einer Trauerfeier das dringende Bedürfnis, den Trauerredner zu knebeln? Ich schon. Das kam so: Ein sehr junger Pfarrer, frisch im Amt und für mehrere Dorfgemeinden zuständig, versuchte sich an der Trauerrede für meinen Onkel. Dabei sprach er über einen Mann, der zumindest mir völlig unbekannt war. Machte einen lebenslustigen, geselligen, humorvollen, in vielen Vereinen aktiven Familienmenschen zu einem gramgebeugten, isolierten Rentner. Damals wäre ich am liebsten direkt über den Sarg gesprungen und hätte den Pfarrer von seinem Podest geschubst.
So etwas würde ich für meine eigene Beisetzung zu verhindern wissen!

Teile diesen Beitrag:

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begrüßungsgeschenk und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechsel-
jahreszeit ein.

Glücklich mit Hormonchaos

Melde Dich jetzt kostenlos an und sicher Dir das 10seitige eBook für den besten Start in Deine neue Lebensphase. Inklusive LEMONDAYS-News.
Ja, bitte!
Paar redet über Sex

Let’s talk about Sex? Das kannst Du lernen

Gerade wenn’s um Sex geht, wenn wir uns buchstäblich nackt machen vor dem anderen, fehlen uns oft Worte für unsere Emotionen, Bedürfnisse und Grenzen. Wünsche äußern, Grenzen setzen, sagen was gefällt – fällt oft schwer, kannst Du aber lernen. Mit Offenheit, Mut und ein bisschen Anleitung.

So kommt Bewegung in die Wechseljahre

So kommt Bewegung in Deine Wechseljahre

Sitzen ist das neue Rauchen – und wir wissen eigentlich alle, dass wir uns mehr bewegen müssen. Erfahre was Bewegung Gutes für Dich tut und wie Du sie ganz leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.

Träume leben: Diese 5 Bücher musst Du lesen!

Das ganze Leben ist ein Abenteuer. Eine Reise voller Erlebnisse, mit einem Anfang und ja, auch mit einem Ende. Natürlich wissen wir, dass wir irgendwann unseren letzten Atemzug tun werden und doch leben wir tagtäglich so, als hätten wir unendlich viel Zeit auf dieser Welt.