wowtamins: Einfache und leckere Einnahme - ganz ohne Zwang | Qualitätsrohstoffe mit hoher Bioverfügbarkeit | Spare 10% mit Rabattcode AKK10

Die beste Zeit für Deine Bucketlist? Jetzt. So geht´s.

Was wolltest Du schon immer machen, aber...? Genau diese Dinge sind es, die wir unbedingt in die Tag umsetzen sollten. Dafür gibt es die Bucketlist. Was das ist und wie's funktioniert erfährst Du in diesem Beitrag.
Inhaltsverzeichnis

Wir Frauen in den Wechseljahren durchleben eine Lebensphase voller Veränderungen, die zu recht immer häufiger als Chance für Neuanfänge betrachtet wird. Es ist definitiv die perfekte Zeit, um Dein eigenes Leben zu reflektieren und neue Dinge auszuprobieren.

Mädels, ganz ehrlich: Uns liegt die Welt zu Füßen.

Wir haben so viel Erfahrung und Weisheit gesammelt – alles, wirklich alles ist nun möglich. Wir gründen Unternehmen, wir engagieren uns für Herzensthemen, wir schreiben Bücher. Es ist nicht mehr zu übersehen: Wir Frauen sind im Vormarsch und werden immer sichtbarer mit unseren Erfolgen. Wir müssen uns nur dazu entscheiden, aus dem Schatten zu treten und unseren Platz einzunehmen.

Es gibt keine bessere Zeit als jetzt, um Deine Bucketlist zu erstellen und Dich anschließend auf die Dinge zu konzentrieren, auf die Du wirklich Lust hast. Was willst Du in Deinem Leben ausprobieren, lernen, erleben, erreichen?

„Denk groß und lass Dich nicht von Ängsten oder Zweifeln zurückhalten – es ist Zeit, mutig zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.“

Falls Du noch nie von der Bucketlist gehört hast: Bucketlist ist das englische Wort für Löffelliste. Das ist die Liste, auf die alles kommt, was Du noch erleben willst, bevor Du den Löffel abgibst. Falls Du ihn noch nicht kennst, schau Dir mal den Film „Das Beste kommt zum Schluss“ an. Hier kommt der Begriff her.

Auf Deine Bucketlist gehört also alles, was Dein Leben bereichern wird. Vielleicht möchtest Du endlich Dein Traumprojekt verwirklichen und Deine eigene Geschichte schreiben? Oder vielleicht ist es an der Zeit, ein Business zu gründen? Oder Dir den Traum vom eigenen Buch zu erfüllen?

Lies gern auch in diesem Beitrag mehr zur Löffelliste und erfahre, „Wieso Du mit Deiner Löffelliste Deine Ziele leichter erreichst“.

Was passiert, wenn Du Dir eine Bucketlist erstellst?

Nun, Du holst Dir Deine Träume ins Leben, wirst vielleicht Deinen Lebensstil ändern und auf jeden Fall jede Menge neue Abenteuer und Erfahrungen machen.

Vielleicht hast Du ja bereits eine Liste mit Ideen. Ansonsten schnapp Dir ein Notizbuch und einen Stift, such Dir ein ruhiges Plätzchen und schreibe alles auf, was Du schon immer mal machen wolltest (aber das Deine bisherigen Lebensumstände vielleicht nicht zuließen).

Ein Beispiel: Viele Menschen träumen von einem Buch, auf dem ihr eigener Name steht. Hast Du daran auch schon mal gedacht? Vielleicht sogar schon in Deiner Kindheit und es dann wieder vergessen.

Wenn Du Dir diesen Traum auf Deine Löffelliste holst, wird er wieder lebendig. Du denkst darüber nach, dass Du Dich beim Schreiben an wundervolle, vielleicht sehr intensive Momente erinnern wirst und was mit Deinem Buch dann passieren könnte. Wahrscheinlich würdest Du auch andere Menschen inspirieren, ihre Ziele zu erreichen oder ihrem Leben mehr Sinn zu verleihen. Um ein Buch zu schreiben, benötigst Du lediglich Motivation und Kreativität. Du kannst z.B. über Deine individuelle Lebensreise schreiben oder Dich auf bestimmte Themen oder Themenbereiche spezialisieren. Wenn Du ein eigenes Business hast oder Expertin in einem Fachgebiet bist, ist ein eigenes Buch eine geniale Möglichkeit, Dein Wissen und Deine Expertise in der Breite sichtbar zu machen.

Ideen für Deine Bucketlist

Es gibt tausende Ideen für Deine Bucketlist. Ob Du gern eine neue Sportart ausprobieren oder eine Fremdsprache erlernen willst; was immer auf Deiner Bucketlist steht – Du bleibst damit leichter am Ball!

Immer wieder hörst wahrscheinlich auch Du von Frauen, die in den Wechseljahren nochmal so richtig durchstarten und ihre Träume endlich angehen. Warum nicht auch Du?

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deine Bucketlist während der Wechseljahre füllen kannst. Denk nicht zu klein und lass Dich nicht von Deinem Umfeld einengen.

Zitat Gela: Sei mutig und traue Dich, etwas Unkonventionelles auszuprobieren! Jetzt ist die perfekte Zeit, um neue Dinge auszuprobieren und Deine Träume zu verwirklichen.

Mache eine Reise an einen exotischen Ort, an dem Du noch nie gewesen bist. Egal ob das nun ein Segeltörn in der Karibik, eine Alpenüberquerung zu Fuß oder eine Übernachtung in einem Leuchtturm. Lass Deiner Fantasie freien Lauf. Und auch mit einer kleinen Reise kannst Du Dir wundervolle Erinnerungen schaffen!

Wenn Dir die Vorstellung von Reisen nicht zusagt, probiere doch mal etwas anderes aus. Versuche etwas Neues zu lernen! Ob das nun kreatives Schreiben, Quilten oder Tango ist – es gibt so viele Kurse, die man besuchen (auch online) und dabei einfach Spaß haben kann. Und Du erweiterst Deinen Horizont – schließlich wollen wir ja auch im Oberstübchen nicht einrosten.

Weißt Du was? Du brauchst nur die richtige Einstellung und dann kannst Du jedes Ziel erreichen, kannst Dir jeden Traum erfüllen und Dir Dein Leben ganz nach Deinen eigenen Wünschen gestalten.

Vielleicht klingt das etwas verrückt für Dich, aber eins kann ich Dir versprechen: Wenn Du mit Deiner Bucketlist startet, wird sich Dein Leben verändern.

Jede Veränderung beginnt mit einer Idee. Mit Deiner Idee. Schreib sie auf und lass sie lebendig werden. Jeden Tag ein kleines Bisschen mehr.

Fazit

Nutze die Wechseljahre – die Jahre des Wandels, um Dich neu zu orientieren und lass Deine Veränderung sichtbar werden! Sei mutig und lass Dich auf Abenteuer ein, probiere neue Dinge aus und lass vor allen erst einmal Deiner Fantasie freien Lauf. Öffne Dich für neue Ideen und überrasche Dich selbst mit dem, was Du erreichen willst!

Mit diesem positiven Mindset wirst Du tolle Erfahrungen machen und unvergessliche Momente schaffen.

Alle Aussagen und Empfehlungen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und für gesunde Frauen gedacht. Unsere Beiträge bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat und es wird keine Haftung übernommen. Auf jeden Fall solltest Du Dich in deinen Wechseljahren regelmäßig mit deinem Gynäkologen besprechen, gegebenenfalls auch mit Endokrinologen und Heilpraktiker.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Beiträge:
Neumond im Wassermann
Astrologie
Neumond im Wassermann: Entfache Dein inneres Feuer der Veränderung

Der Neumond im Wassermann am Freitag, 09.02. ist eine aufregende Zeit des Neuanfangs und der Veränderung. Nutze diese Gelegenheit, um Deine inneren Flammen der Inspiration und Motivation zu entfachen. Setze klare Ziele, verbinde Dich mit anderen und befreie Dich von alten Begrenzungen.

So erreichst Du Deine Ziele
Motivation
So erreichst Du Deine Ziele: Der beste Neubeginn ist JETZT

Der 1. Januar ist der Tag des Neubeginns. Schon am 17. Januar ist allerdings der „Wirf Deine Neujahrsvorsätze über Bord Tag“. Für das Scheitern gibt es typische Gründe. Mit diesen Tipps schaffst Du es, Deine Ziele nicht nur zu beginnen, sondern auch fortzuführen.

Teile diesen Beitrag:

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
innere Schönheit

Bringe Deine innere Schönheit zum Strahlen

Allein die Vorstellung, ein gutes Selbstwertgefühl zu haben, macht schon Lust darauf. Denn dann brauchen wir keine Bestätigung von außen. Wenn da bei dir noch Luft nach oben ist, mit diesen drei Anregungen kannst du dein Selbstwertgefühl steigern.

Bist du schon dabei?

Der LEMONDAYS Club wurde von Frauen ab 40 für Frauen ab 40 geschaffen. Du bist neugierig und an den unterschiedlichsten Lebensthemen interessiert? Finde Verbundenheit und Freundschaften in einer Community, die deine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden teilt und entdecke den kraftvollen Spirit eines Frauenzirkels.