Du bist nicht allein

Wir sehen was, was Du nicht siehst

Die Wechseljahre präsentieren sich bunt, fröhlich und jung. Alles easy also? Oder gibt es auch Tage, an denen wir uns hoffnungslos fühlen und uns selbst nicht ertragen? Wir von LEMONDAYS stehen Dir zur Seite: Denn wir sehen was, was Du an manchen Tagen nicht sehen kannst.

Die Wechseljahre trauen sich immer weiter aus dem Schatten heraus. Altes Eisen? Wir doch nicht, wir sind doch erst in der Mitte unseres Lebens. 50 ist das neue 30. Das ist doch Deine Schwester, niemals Deine Mutter. Mit den richtigen Nährstoffen, bioidentischen Hormonen und der richtigen Einstellung rockst auch Du die Wechseljahre scheinbar ganz nebenbei. Alles easy.

Halt. Stop. Über die Wechseljahre zu sprechen, sie öffentlich zu machen, heißt auch die Frauen mitzunehmen, die leiden. Denen es nicht gut geht, die sich alt, nicht mehr gebraucht und hoffnungslos fühlen. Stimmungsschwankungen zeigen sich nicht immer nur als rasende Hysterie oder kurze Zündschnur. Oftmals sind es auch eine tiefe Traurigkeit oder sogar Depressionen, die von hinten angekrochen kommen, um uns heimtückisch zu überfallen.

Die folgenden Zeilen sind für Dich, wenn sich die Melancholie wie ein Grauschleier über Deinen Tag gelegt hat und Du Dich selber nicht erträgst. Denn auch das sind die Wechseljahre und wir von LEMONDAYS stehen Dir auch dann zur Seite. Du weißt ja, in guten und in schlechten Tagen. Du bist nicht allein: Mit dem LEMONDAYS Club bieten wir Dir eine unterstützende und inspirierende Gemeinschaft für Deine Reise zu mehr Gesundheit, Selbstliebe und persönlichem Wachstum.

Du schaust in den Spiegel und siehst nur Falten.

Ich sehe dich an und bewundere dein Strahlen, dein Leuchten und deine Schönheit.

Du sitzt am Tisch und weinst vor Wut, weil du dich alt fühlst, nicht mehr gebraucht.

Ich sitze dir gegenüber und bin fassungslos, weil du deine Erfahrung nicht wertschätzt.

Du knallst die Tür und rennst weg, weil du dich nicht erträgst.

Ich möchte dich aufhalten, dich in den Arm nehmen.

Du verkriechst dich und kommst nicht raus, weil du dich nicht mehr dazugehörig fühlst.

Dabei ist die Welt nicht komplett, weil du fehlst.

Du bist resigniert, weil dich niemand mehr sieht.

Ich bin so stolz, dass du Ecken und Kanten hast.

Du fühlst dich wie Außenseiter, anders als die anderen, ohne Wert.

Ich feiere dich, weil du etwas Besonderes bist.

Du stösst mich weg, willst Abstand zu mir.

Ich weiß, dass du mir näher bist als alle anderen um mich herum.

Du willst allein sein, keinen sehen.

Ich spüre deine Verzweiflung und bin einfach da.

Ich sehe was, was du nicht siehst.

Deine Farben, dein Potential, dein Talent, deine Fülle, deinen inneren Schatz.

Ich sehe DICH, so wie du gemeint bist.

Ich sehe DICH, in deiner Einzigartigkeit.

Ich sehe DICH in deiner Großartigkeit.

Ich sehe DICH mit den Augen der Liebe.

Deine, Ann-Katrin

Foto: Canva

Alle Aussagen und Empfehlungen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und für gesunde Frauen gedacht. Unsere Beiträge bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat und es wird keine Haftung übernommen. Auf jeden Fall solltest Du Dich in deinen Wechseljahren regelmäßig mit deinem Gynäkologen besprechen, gegebenenfalls auch mit Endokrinologen und Heilpraktiker.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Beiträge:
So erreichst Du Deine Ziele
Motivation
So erreichst Du Deine Ziele: Der beste Neubeginn ist JETZT

Der 1. Januar ist der Tag des Neubeginns. Schon am 17. Januar ist allerdings der „Wirf Deine Neujahrsvorsätze über Bord Tag“. Für das Scheitern gibt es typische Gründe. Mit diesen Tipps schaffst Du es, Deine Ziele nicht nur zu beginnen, sondern auch fortzuführen.

Lemondays Club Frauenzirkel
Frauenkreis
Der LEMONDAYS Club: Dein Frauenzirkel in der Lebensmitte

Wie für Dich gemacht: Der LEMONDAYS Club von Frauen ab 40 für Frauen ab 40. Wir bieten Dir eine unterstützende und inspirierende Gemeinschaft für Deine Reise zu mehr Gesundheit, Selbstliebe und persönlichem Wachstum.

Teile diesen Beitrag:

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Rituale für die Wechseljahre

Rituale für die Wechseljahre: Magische Tipps für den Wechsel

Rituale für die Wechseljahre – magisch! Sie können Dir Kraft und Zuversicht schenken. Und Du kannst dabei rufen, was Du Dir wünschst, für Deine nächste Lebensphase. Wechsle in Würde und begrüße die reife Frau, die Du nun geworden bist mit einem Ritual.

gesunde Bewegung

Gesünder Leben mit Bewegung: Ein praktischer Wegweiser für Dich

Bewegung tut Deinem Körper gut – in jedem Alter. Du kannst mit Bewegung das Risiko chronischer Krankheiten reduzieren und Deine Lebensqualität steigern. Wir zeigen Dir Wege, wie Du Bewegung in Deinen Alltag integrieren kannst und geben Tipps, wie Du lokale Bewegungsangebote findest.

Bist du schon dabei?

Der LEMONDAYS Club wurde von Frauen ab 40 für Frauen ab 40 geschaffen. Du bist neugierig und an den unterschiedlichsten Lebensthemen interessiert? Finde Verbundenheit und Freundschaften in einer Community, die deine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden teilt und entdecke den kraftvollen Spirit eines Frauenzirkels.