Wowtamins: Einfache und leckere Einnahme - ganz ohne Zwang | Spare 10% Bei deiner Bestellung mit dem Rabattcode AKK10
Vollmond im Steinbock

Vollmond im Steinbock: So erreichst Du Deine Ziele mit Klarheit und Struktur

Der Vollmond im Steinbock am 22. Juni bietet Dir Gelegenheit, Klarheit und Struktur in Dein Leben zu bringen. Nutze diese Energien, um Deine Ziele zu definieren und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Deine Träume zu verwirklichen.
Inhaltsverzeichnis

Der Steinbock, ein Erdzeichen, ist bekannt für seine Disziplin, Zielstrebigkeit und seinen pragmatisch_praktischen Ansatz. Wenn der Vollmond in diesem Zeichen steht, kannst Du diese Energien nutzen, um Deine Ziele zu definieren und konkrete Schritte zu unternehmen, um sie zu erreichen.

Die Bedeutung des Vollmonds im Steinbock

Ein Vollmond steht immer im Zeichen der Erfüllung und Vollendung. Es ist die Zeit, in der die Energien, die seit dem Neumond gewachsen sind, ihren Höhepunkt erreichen. Im Steinbock bedeutet dies, dass Du Dich auf Deine langfristigen Ziele und Ambitionen konzentrieren solltest. Es ist eine Zeit, um Deine Fortschritte zu überprüfen und zu sehen, wie weit Du gekommen bist. Gleichzeitig kannst Du auch erkennen, welche Hindernisse Dir im Weg stehen und wie Du sie überwinden kannst.

Themen und Einflüsse des Steinbock

  1. Karriere, Beruf, Business: Der Steinbock regiert das zehnte Haus, das Haus der Karriere und des öffentlichen Ansehens. Daher ist dies eine ausgezeichnete Zeit, um über Deine beruflichen Ziele, die Ziele in deinem Business, nachzudenken. Frage Dich, ob Du auf dem richtigen Weg bist und ob es Veränderungen gibt, die Du vornehmen musst, um Deine beruflichen Ziele zu erreichen.
  2. Verantwortung und Disziplin: Der Vollmond im Steinbock erinnert Dich daran, Verantwortung zu übernehmen und diszipliniert zu sein. Es ist eine gute Zeit, um Dich zu organisieren, Pläne zu machen und sicherzustellen, dass Du Deine Verpflichtungen erfüllst.
    Wichtig dabei: Mache es mit Freude und Leichtigkeit. Sture Disziplin benötigt zu viel Energie. Kombiniere Disziplin mit Kreativität, um Deine Energie zu erhöhen.
  3. Emotionale Stabilität: Obwohl der Steinbock als ein eher reserviertes und praktisches Zeichen gilt, kann dieser Vollmond auch eine Gelegenheit sein, emotionale Stabilität zu finden. Es ist wichtig, Deine Gefühle anzuerkennen und zu verstehen, wie sie Deine Entscheidungen beeinflussen.

Rituale und Praktiken für diesen Vollmond

  1. Reflexion und Journaling: Nimm Dir Zeit, um über Deine Ziele und Ambitionen nachzudenken. Schreibe auf, was Du bisher erreicht hast und was Du noch erreichen möchtest. Werde Dir auch klar, wieso Du diese Ziele erreichen möchtest. Je mehr Deine Ziele mit Deinem Seelenauftrag übereinstimmen, desto leichter wirst Du sie erreichen. Ziele, die nur dazu dienen, den Erwartungen von aussen gerecht zu werden, benötigen viel zu viel Energie. Halte fest, welches die nächsten Schritte sind, um Deine Ziele zu erreichen.
  2. Loslassen: Ein Vollmond ist auch eine gute Zeit, um loszulassen, was Dir nicht mehr dient. Überlege, welche alten Muster oder Gewohnheiten Du loslassen kannst, um weiterzukommen.
  3. Erdung: Da der Steinbock ein Erdzeichen ist, kann es hilfREICH sein, sich mit der Natur zu verbinden. Verbringe Zeit im Freien, gehe spazieren oder meditiere in der Natur, um Dich zu erden und Klarheit zu finden.

Ein zusätzlicher Tipp: Prioritäten setzen

Nutze die Energie des Vollmonds im Steinbock, um Deine Prioritäten zu überprüfen und neu zu setzen. Mach Dir eine Liste der wichtigsten Aufgaben und Ziele und sortiere sie nach ihrer Bedeutung und Dringlichkeit. Dies hilft Dir, Deine Zeit und Energie effektiver zu nutzen und sicherzustellen, dass Du Dich auf die Dinge konzentrierst, die wirklich wichtig sind. Ein klares Verständnis Deiner Prioritäten kann Dir dabei helfen, fokussiert und motiviert zu bleiben.

Resumée

Der Vollmond im Steinbock ist eine kraftvolle Zeit, um Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Klarheit zu finden und Struktur in Dein Leben und dein Business zu bringen. Nutze diese Energien, um Deine Ziele zu definieren und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Deine Träume zu verwirklichen. Erlaube Dir, Verantwortung zu übernehmen und die Disziplin zu entwickeln, die Du brauchst, um erfolgreich zu sein.

Scham_los Werbung

Erfahre mehr über mich und mein Angebot.

Arbeitest Du noch linear oder schon smart?

Lange Zeit habe ich linear gearbeitet, mit einer To-Do-Liste, die ich täglich abgearbeitet habe. Oft konnte ich nachts nicht schlafen, weil ich ständig an diese Liste dachte.

Vor einiger Zeit habe ich meine Arbeitsweise grundlegend geändert. Heute arbeite ich mit den natürlichen Energien von Sonne, Mond und Planeten. Das bedeutet, ich richte mich danach, welche Energie gerade herrscht. An manchen Tagen folge ich meiner To-Do-Liste und erledige viele kurze Aufgaben nacheinander. An anderen Tagen konzentriere ich mich auf Projektarbeit.

Seitdem habe ich mehr Ruhe und Gelassenheit gefunden. Gerne stelle ich Dir diese Methode des „smart arbeiten“ in meinem Workshop am 27.06. vor (um 12:00 und 18:30 Uhr).

Ich gebe Dir auch Tipps, wie Du die vier Energien Feuer, Erde, Luft und Wasser für Dein Business nutzen kannst. Das führt zu mehr Effizienz zur richtigen Zeit – und damit zu ruhigerem Schlaf.

Hier findest Du weitere Infos zum Workshop und die Anmeldung.

© Deine AstroPreneurIn Denise Antoinette Sonderegger

Foto: Canva

Alle Aussagen und Empfehlungen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und für gesunde Frauen gedacht. Unsere Beiträge bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat und es wird keine Haftung übernommen. Auf jeden Fall solltest Du Dich in deinen Wechseljahren regelmäßig mit deinem Gynäkologen besprechen, gegebenenfalls auch mit Endokrinologen und Heilpraktiker.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Beiträge:
innere Schönheit
Körper
Bringe Deine innere Schönheit zum Strahlen

Allein die Vorstellung, ein gutes Selbstwertgefühl zu haben, macht schon Lust darauf. Denn dann brauchen wir keine Bestätigung von außen. Wenn da bei dir noch Luft nach oben ist, mit diesen drei Anregungen kannst du dein Selbstwertgefühl steigern.

Teile diesen Beitrag:

LEMONDAYS MENORADIO
Der Podcast für Frauen ab 40

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Sommer-Feeling

Tipps für Deinen bewegten Sommer mit Urlaubsfeeling

Der letzte Satz, den ich meinen Teilnehmerinnen am Ende der Saison mitgebe ist immer: „Ich wünsche Dir einen bewegten Sommer“. Warum? Das erfährst Du im Text und bekommst jede Menge Tipps für den „Sommer Deines Lebens“.

Minimalistische Hautpflege

Minimalistische Hautpflege: So einfach ist sie wirklich

Was bedeutet Skinimalism alias Minimalismus in der Kosmetik? Und wie kann ich minimalistische Hautpflege in meiner Routine umsetzen? Lerne 5 Tipps kennen, wie du mit Skinimalismus deine Haut ganz natürlich zum Strahlen bringen kannst.

Bist du schon dabei?

Der LEMONDAYS Club wurde von Frauen ab 40 für Frauen ab 40 geschaffen. Du bist neugierig und an den unterschiedlichsten Lebensthemen interessiert? Finde Verbundenheit und Freundschaften in einer Community, die deine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden teilt und entdecke den kraftvollen Spirit eines Frauenzirkels.