Kategorie: Praktische Tipps

Vorbereiten auf die Menopause
Motivation

Vorbereiten auf die Menopause – sinnvoll oder Blödsinn?

Eins ist Sicher: Wir kommen alle in den Wechsel. Aber keine weiß wie es sein wird – beschwerdefrei, ein bisschen ungemütlich oder jahrelange Achterbahn? Vorbereitung, Information und Anpassung Deines Lebensstil zwischen 30 und 40 könnten Dir aber so einiges ersparen.

Gesicht reinigen
Körper & Seele

Gesicht reinigen richtig gemacht: 5 hilfreiche Glow-Tipps

Eine schonende Gesichtsreinigung ist der Beginn jeder guten Pflegeroutine. Aber welche Gesichtsreinigung ist die richtige? Erfahre, wie du das Beste aus diesem Pflegeschritt herausholst und welches Gesichtsreinigungsprodukt optimal zu deinem Hauttyp passt.

Lemondays Club Frauenzirkel
Wechseljahre

Der LEMONDAYS Club: Dein Frauenzirkel in der Lebensmitte

Wie für Dich gemacht: Der LEMONDAYS Club von Frauen ab 40 für Frauen ab 40. Wir bieten Dir eine unterstützende und inspirierende Gemeinschaft für Deine Reise zu mehr Gesundheit, Selbstliebe und persönlichem Wachstum.

Trockene Haut
Körper & Seele

Trockene Haut in den Wechseljahren? Was Dir jetzt guttut

Hautausschlag, Juckreiz, rote Flecken, trockene Haut: Auch unser Hautbild verändert sich in den Wechseljahren. Erfahre, was Deine Haut jetzt braucht, worauf Du bei Deiner Gesichtspflege achten solltest und welche Pflege-Tipps wirklich helfen.

DIÄTEN – WARUM DIE BEI FRAUEN NICHT FUNKTIONIEREN
Ernährung

Diäten – warum die bei Frauen nicht funktionieren

Gerade in den Wechseljahren legen viele Frauen ihre Hoffnung auf eine Diät, die sie von ihren Wechseljahrespfunden befreit. Meistens werden sie enttäuscht und die Quälerei bringt nicht den gewünschten Erfolg. Warum das so ist, beschreibt der Beitrag

Die größten Fehler beim Abnehmen in den Wechseljahren
Ernährung

Die Fehler beim Abnehmen in den Wechseljahren

Wenn die „Wechselpfunde“ bleiben wollen – dann sind die alles andere als willkommen. Ja, Abnehmen ist nie leicht und wenn dann noch die Wechseljahre dazukommen – dann ist das Stoff für mehrere Vorträge. Dies ist die erste Folge und zeigt Dir mögliche Selbstblockaden.

Superfoods- Top oder Flop
Ernährung

Superfoods – Top oder Flop

Was genau steckt hinter Superfoods? Ist es gerechtfertigt, bestimmte Nahrungsmittel als Superfood zu bezeichnen? Und brauchen wir die, um uns gesund zu ernähren? Helfen die bei Wechseljahresbeschwerden?
Fragen über Fragen, die ich hier beantworten möchte

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Du bist nicht allein

Wir sehen was, was Du nicht siehst

Die Wechseljahre präsentieren sich bunt, fröhlich und jung. Alles easy also? Oder gibt es auch Tage, an denen wir uns hoffnungslos fühlen und uns selbst nicht ertragen? Wir von LEMONDAYS stehen Dir zur Seite: Denn wir sehen was, was Du an manchen Tagen nicht sehen kannst.