Kategorie: Entspannung

Das beste Jahr meines Lebens - mit Mind-Yoga weiblich und kraftvoll ins Neue Jahr - (inkl. Video)
Bewegung

Das beste Jahr meines Lebens – mit Mind-Yoga weiblich und kraftvoll ins Neue Jahr – (inkl. Video)

Das beste Jahr meines Lebens – da kann ich ja nur lachen, denkst Du vielleicht: Wir sind mitten in einer Pandemie, ich habe Hitzewallungen in den unmöglichsten Situationen,  ich zähle 4-5 Mal nachts Schafe und zwar riesige Herden, bevor ich wieder einschlafen kann, meine Laune toppt die von 10  pubertierenden Teenagern und das letzte Jahr ähnelte eher einer turbulenten Achterbahnfahrt mit Geisterbahnambiente, als einem guten Jahr. Also, höre mir doch auf mit solchen Superlativen!

Was Dir immer Spaß gemacht hat, bereitet Dir plötzlich keine Freude mehr? Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Energielosigkeit, Traurigkeit oder Angstgefühle bestimmen gerade ab der Lebensmitte häufig den Alltag.
Bewegung

Wie Yoga bei schlechter Laune hilft (inkl. Video)

Was Dir immer Spaß gemacht hat, bereitet Dir plötzlich keine Freude mehr? Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Energielosigkeit, Traurigkeit oder Angstgefühle bestimmen gerade ab der Lebensmitte häufig den Alltag.

Mit Yoga die Verdauung anregen (inkl. Video)
Bewegung

Mit Yoga die Verdauung anregen (inkl. Video)

Die Wechseljahre machen gefühlt vor nichts halt: Selbst die Verdauung funktioniert nicht mehr so reibungslos wie früher. Verstopfung, Völlegefühl und Blähungen sind die Folgen. Nicht nur hormonelle Veränderungen haben daran ihren Anteil, auch Stress spielt hier eine grosse Rolle. Mit speziellen Yoga-Übungen kannst Du Deinen Darm anregen, Deine Verdauung wieder ins Lot bringen und gleichzeitig für Entspannung sorgen. Hier erfährst Du, wie das genau funktioniert.

Besser wechseln mit Ayurveda
Ayurveda

Besser wechseln mit Ayurveda

Ayurveda – da war doch was mit indischer Küche und Massagen?! Ayurveda heißt wörtlich übersetzt die Wissenschaft des Lebens und ist genau das. Eine umfassende, ganzheitliche Beschreibung der Welt und eine faszinierende Lehre, die uns, richtig angewandt, ein langes, gesundes Leben ermöglichen kann.

Raus aus dem Stress – mit den 12 besten Blitz-Entspannungstipps
Entspannung

Raus aus dem Stress – mit den 12 besten Blitz-Entspannungstipps

Zehn Jahre habe ich als Psychotherapeutin in einer Klinik gearbeitet und ein Thema, das fast alle Menschen dort bewegt hat, war: Wie kann ich mich wieder entspannen? Wie kann ich aus dem Hamsterrad der Arbeit, der vielen To Do’s und meiner Gedanken wieder aussteigen?

Morgen schon ist alles anders.
Entspannung

Morgen schon ist alles anders.

Es schneit. Fasziniert von den leise tanzenden Schneeflocken zieht es Joya am späten Nachmittag hinaus ins Freie. Den flauschigen Schal fest um Schultern und Hals gewickelt, stapft sie auf den unberührten Feldweg hinter ihrem Haus. Nach ein paar Hundert Metern schaut sie sich um: Ihre warmen Fell-Stiefel haben eine schlängelnde Spur hinterlassen. Der Schnee hat ihre Schritte gedämpft und Joya genießt die Stille.

Erntedank mit Schönheitsfehlern
Entspannung

Erntedank mit Schönheitsfehlern

Feierst Du eigentlich das Erntedankfest? Oder ist es in Vergessenheit geraten, wie bei den meisten von uns? Wenn die Kinder erst mal aus dem Haus sind, erinnern uns vielleicht wieder die Enkelkinder an die alte Tradition.

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begrüßungsgeschenk und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechsel-
jahreszeit ein.

Glücklich mit Hormonchaos

Melde Dich jetzt kostenlos an und sicher Dir das 10seitige eBook für den besten Start in Deine neue Lebensphase. Inklusive LEMONDAYS-News.
Ja, bitte!
kristalline Hausapotheke

12 Edelsteine für Deine kristalline Hausapotheke

Sie glitzern, sie schimmern und sehen wunderschön aus – Kristalle. Gleichzeitig sind sie wunderbare Helfer und Unterstützer bei körperlichen Beschwerden. Die Heilsteinkunde ist eine alte und anerkannte Methode der Naturmedizin. Diese 12 Heilsteine können eine tolle Ergänzung für Deine Hausapotheke sein.

Bauchgefühle. Wenn der innere Kompass durchdreht.

Mein Bauch und ich, wir sind jetzt schon seit 51 Jahren zusammen. Und seitdem vertrauen wir einander ziemlich blind. Der modernen Wissenschaft zufolge ist das auch gut so, denn das, was wir als Bauchgefühl oder Intuition bezeichnen, ist nicht irgendein esoterischer Krempel, sondern so ziemlich das machtvollste Instrument der Welt.