Kategorie: Entspannung

7 Tipps für einen entspannten Start ins neue Jahr
Praktische Tipps

7 ultimative Tipps für den entspannten Jahresstart

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir 2023 besonders entspannt starten können! Komm mit auf unsere Reise durch 7 Tipps für einen gelassenen Start ins neue Jahr und mache es zu Deinem besten Jahr!

Magische Helfer im Körper
Körper & Seele

Der magische Helfer im Körper, der Dich sofort entspannt

Es gibt in Deinem Körper einen magischen Helfer, der Dir ad hoc Ruhe und Entspannung schenken kann: Der Vagus-Nerv. Erfahre, was es mit diesem Nerv auf sich hat, welche Funktionen er im Körper erfüllt und wie Du ihn in stressigen Zeiten zum Entspannen nutzen kannst.

Körper & Seele

Yoga in den Wechseljahren

In diesem Beitrag erfährst Du, wie Dir Yoga dabei helfen kann, die Veränderungen in Körper und Seele während der Wechseljahre mit Gelassenheit zu meistern.

Entspannung

Träume leben: Diese 5 Bücher musst Du lesen!

Das ganze Leben ist ein Abenteuer. Eine Reise voller Erlebnisse, mit einem Anfang und ja, auch mit einem Ende. Natürlich wissen wir, dass wir irgendwann unseren letzten Atemzug tun werden und doch leben wir tagtäglich so, als hätten wir unendlich viel Zeit auf dieser Welt.

Das beste Jahr meines Lebens - mit Mind-Yoga weiblich und kraftvoll ins Neue Jahr - (inkl. Video)
Bewegung

Das beste Jahr meines Lebens – mit Mind-Yoga weiblich und kraftvoll ins Neue Jahr – (inkl. Video)

Das beste Jahr meines Lebens – da kann ich ja nur lachen, denkst Du vielleicht: Wir sind mitten in einer Pandemie, ich habe Hitzewallungen in den unmöglichsten Situationen,  ich zähle 4-5 Mal nachts Schafe und zwar riesige Herden, bevor ich wieder einschlafen kann, meine Laune toppt die von 10  pubertierenden Teenagern und das letzte Jahr ähnelte eher einer turbulenten Achterbahnfahrt mit Geisterbahnambiente, als einem guten Jahr. Also, höre mir doch auf mit solchen Superlativen!

Was Dir immer Spaß gemacht hat, bereitet Dir plötzlich keine Freude mehr? Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Energielosigkeit, Traurigkeit oder Angstgefühle bestimmen gerade ab der Lebensmitte häufig den Alltag.
Bewegung

Wie Yoga bei schlechter Laune hilft (inkl. Video)

Was Dir immer Spaß gemacht hat, bereitet Dir plötzlich keine Freude mehr? Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Energielosigkeit, Traurigkeit oder Angstgefühle bestimmen gerade ab der Lebensmitte häufig den Alltag.

Mit Yoga die Verdauung anregen (inkl. Video)
Bewegung

Mit Yoga die Verdauung anregen (inkl. Video)

Die Wechseljahre machen gefühlt vor nichts halt: Selbst die Verdauung funktioniert nicht mehr so reibungslos wie früher. Verstopfung, Völlegefühl und Blähungen sind die Folgen. Nicht nur hormonelle Veränderungen haben daran ihren Anteil, auch Stress spielt hier eine grosse Rolle. Mit speziellen Yoga-Übungen kannst Du Deinen Darm anregen, Deine Verdauung wieder ins Lot bringen und gleichzeitig für Entspannung sorgen. Hier erfährst Du, wie das genau funktioniert.

Besser wechseln mit Ayurveda
Körper & Seele

Besser wechseln mit Ayurveda

Ayurveda – da war doch was mit indischer Küche und Massagen?! Ayurveda heißt wörtlich übersetzt die Wissenschaft des Lebens und ist genau das. Eine umfassende, ganzheitliche Beschreibung der Welt und eine faszinierende Lehre, die uns, richtig angewandt, ein langes, gesundes Leben ermöglichen kann.

Raus aus dem Stress – mit den 12 besten Blitz-Entspannungstipps
Körper & Seele

Raus aus dem Stress – mit den 12 besten Blitz-Entspannungstipps

Zehn Jahre habe ich als Psychotherapeutin in einer Klinik gearbeitet und ein Thema, das fast alle Menschen dort bewegt hat, war: Wie kann ich mich wieder entspannen? Wie kann ich aus dem Hamsterrad der Arbeit, der vielen To Do’s und meiner Gedanken wieder aussteigen?

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Augencreme für trockene Haut

Augencreme für trockene Haut: Was bringt sie wirklich?

Wenn die Kollagenproduktion unserer Haut in den Wechseljahren zurückgeht, sind Fältchen rund um die Augen oft vermehrt sichtbar. Du möchtest Trockenheitsfältchen, Augenringe und Schwellungen reduzieren? Erfahre, wie Dir Augencreme für trockene Haut jetzt helfen kann.