Kategorie: Bewegung

Wechseljahre im Job
Wechseljahre

Wechseljahre im Job – eine „heiße“ Zeit

Warum werfen Frauen das Handtuch, wenn sie ihre Wechseljahre im Job erleben? Gibt es tatsächlich noch so wenig Unterstützung? Warum das Thema für Unternehmen überlebenswichtig sein kann und sie Frauen umwerben sollten, erkläre ich im Beitrag

Abnehmplateau - wenn der Stoffwechsel bremst
Ernährung

Das Abnehmplateau – wenn der Stoffwechsel bremst

Du willst Deine „Wechselpfunde“ loswerden, hast viele Stolpersteine erkannt und hast einen Plan. So muss es doch gehen, trotz Wechseljahre schlank zu werden. Wenn uns da nicht der Stoffwechsel einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Körper & Seele

Yoga in den Wechseljahren

In diesem Beitrag erfährst Du, wie Dir Yoga dabei helfen kann, die Veränderungen in Körper und Seele während der Wechseljahre mit Gelassenheit zu meistern.

Praktische Tipps

Bewegung – Das beste Anti-Aging-Mittel

Wie gut oder wie schlecht man bzw. frau sich in der Menopause fühlt, kann man selbst zum Teil beeinflussen. Im letzten Monat habe ich Dir Tipps an die Hand gegeben, wie Du durch Ernährung Deine Wechseljahresbeschwerden mindern kannst.

Aber Du kannst viel mehr tun: Bewegung.

Wenn wir erst mit den Wechseljahren durch sind, zeigen sich noch viel mehr Resultate. Bewegung ist DAS Anti-Aging Mittel der Wahl.

Kostenlos, für jede Frau frei verfügbar und ganz leicht umsetzbar.

Das beste Jahr meines Lebens - mit Mind-Yoga weiblich und kraftvoll ins Neue Jahr - (inkl. Video)
Bewegung

Das beste Jahr meines Lebens – mit Mind-Yoga weiblich und kraftvoll ins Neue Jahr – (inkl. Video)

Das beste Jahr meines Lebens – da kann ich ja nur lachen, denkst Du vielleicht: Wir sind mitten in einer Pandemie, ich habe Hitzewallungen in den unmöglichsten Situationen,  ich zähle 4-5 Mal nachts Schafe und zwar riesige Herden, bevor ich wieder einschlafen kann, meine Laune toppt die von 10  pubertierenden Teenagern und das letzte Jahr ähnelte eher einer turbulenten Achterbahnfahrt mit Geisterbahnambiente, als einem guten Jahr. Also, höre mir doch auf mit solchen Superlativen!

Was Dir immer Spaß gemacht hat, bereitet Dir plötzlich keine Freude mehr? Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Energielosigkeit, Traurigkeit oder Angstgefühle bestimmen gerade ab der Lebensmitte häufig den Alltag.
Bewegung

Wie Yoga bei schlechter Laune hilft (inkl. Video)

Was Dir immer Spaß gemacht hat, bereitet Dir plötzlich keine Freude mehr? Niedergeschlagenheit, Hoffnungslosigkeit, Energielosigkeit, Traurigkeit oder Angstgefühle bestimmen gerade ab der Lebensmitte häufig den Alltag.

Mit Yoga die Verdauung anregen (inkl. Video)
Bewegung

Mit Yoga die Verdauung anregen (inkl. Video)

Die Wechseljahre machen gefühlt vor nichts halt: Selbst die Verdauung funktioniert nicht mehr so reibungslos wie früher. Verstopfung, Völlegefühl und Blähungen sind die Folgen. Nicht nur hormonelle Veränderungen haben daran ihren Anteil, auch Stress spielt hier eine grosse Rolle. Mit speziellen Yoga-Übungen kannst Du Deinen Darm anregen, Deine Verdauung wieder ins Lot bringen und gleichzeitig für Entspannung sorgen. Hier erfährst Du, wie das genau funktioniert.

Hilfe, mein Bauch ist zu dick! Was Du dagegen tun kannst (inkl. Video)
Bewegung

Hilfe, mein Bauch ist zu dick! Was Du dagegen tun kannst (inkl. Video)

Du wirst hier kein Plädoyer für „Dünnsein“ finden, sondern in Theorie und Praxis erleben, wie Du auf sanfte und wirksame Weise überflüssiges Bauchfett loswerden kannst und gesunde Körpermaße erreichst. Denn, ein zu dicker Bauch schwächt nicht nur das Selbstwertgefühl, er kann auch zum Risiko für Deine Gesundheit werden.

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Du bist nicht allein

Wir sehen was, was Du nicht siehst

Die Wechseljahre präsentieren sich bunt, fröhlich und jung. Alles easy also? Oder gibt es auch Tage, an denen wir uns hoffnungslos fühlen und uns selbst nicht ertragen? Wir von LEMONDAYS stehen Dir zur Seite: Denn wir sehen was, was Du an manchen Tagen nicht sehen kannst.