Kategorie: Blog

Entspannung

Träume leben: Diese 5 Bücher musst Du lesen!

Das ganze Leben ist ein Abenteuer. Eine Reise voller Erlebnisse, mit einem Anfang und ja, auch mit einem Ende. Natürlich wissen wir, dass wir irgendwann unseren letzten Atemzug tun werden und doch leben wir tagtäglich so, als hätten wir unendlich viel Zeit auf dieser Welt.

Kolumne

Bauchgefühle. Wenn der innere Kompass durchdreht.

Mein Bauch und ich, wir sind jetzt schon seit 51 Jahren zusammen. Und seitdem vertrauen wir einander ziemlich blind. Der modernen Wissenschaft zufolge ist das auch gut so, denn das, was wir als Bauchgefühl oder Intuition bezeichnen, ist nicht irgendein esoterischer Krempel, sondern so ziemlich das machtvollste Instrument der Welt.

Kolumne

Schäm dich. Nicht.

Letzte Woche habe ich ein neues Wort gelernt: Age Shaming. Das ist, wie Du Dir bestimmt schon denken kannst, das herabwürdigende Verhalten Deiner Mitmenschen, wenn

Körper & Seele

Hast Du Deine Trauerrede schon geschrieben?

Hattest Du schon einmal bei einer Trauerfeier das dringende Bedürfnis, den Trauerredner zu knebeln? Ich schon. Das kam so: Ein sehr junger Pfarrer, frisch im Amt und für mehrere Dorfgemeinden zuständig, versuchte sich an der Trauerrede für meinen Onkel. Dabei sprach er über einen Mann, der zumindest mir völlig unbekannt war. Machte einen lebenslustigen, geselligen, humorvollen, in vielen Vereinen aktiven Familienmenschen zu einem gramgebeugten, isolierten Rentner. Damals wäre ich am liebsten direkt über den Sarg gesprungen und hätte den Pfarrer von seinem Podest geschubst.
So etwas würde ich für meine eigene Beisetzung zu verhindern wissen!

Gast- oder Redaktionsbeitrag (ohne Inhaltsverzeichnis)

Wie der ALOHA-Spirit mein Leben bereichert hat

Lange Zeit in meinem Leben war der Wunsch – irgendwo hin zu gehen, um mich zu finden – sehr groß. Aufgewachsen in einer kleinen Wohnung

Kolumne

Tschüss Periode, hallo Freiheit

Tag 341. Seit ich mal gelesen habe, dass ich nach 365 Tagen ohne Tage in der Menopause angelangt bin, gucke ich ungefähr so häufig in

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begrüßungsgeschenk und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechsel-
jahreszeit ein.

Glücklich mit Hormonchaos

Melde Dich jetzt kostenlos an und sicher Dir das 10seitige eBook für den besten Start in Deine neue Lebensphase. Inklusive LEMONDAYS-News.
Ja, bitte!
Paar redet über Sex

Let’s talk about Sex? Das kannst Du lernen

Gerade wenn’s um Sex geht, wenn wir uns buchstäblich nackt machen vor dem anderen, fehlen uns oft Worte für unsere Emotionen, Bedürfnisse und Grenzen. Wünsche äußern, Grenzen setzen, sagen was gefällt – fällt oft schwer, kannst Du aber lernen. Mit Offenheit, Mut und ein bisschen Anleitung.

So kommt Bewegung in die Wechseljahre

So kommt Bewegung in Deine Wechseljahre

Sitzen ist das neue Rauchen – und wir wissen eigentlich alle, dass wir uns mehr bewegen müssen. Erfahre was Bewegung Gutes für Dich tut und wie Du sie ganz leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.

Ganzheitliche Gesundheit

Holistisch, ganzheitlich gesund – wirklich wertvoll oder kann das weg?

„Ganzheitlich“ ist in der Gesundheitsbranche zum Modewort geworden, von manchen sogar zur Marketingfloskel degradiert worden.
Dabei ist Heilung mehr als nur gesund werden, Du kannst im Inneren nur heilen, wenn Du alle Deine Facetten und energetischen Anteile berücksichtigst und das Heilen aller Deiner Körper erlaubst.