Kategorie: Schreibwerkstatt

Frau beim täglichen Journaling mit einer Tasse Kaffee
Schreibwerkstatt

Welche Journaling-Arten Du ausprobieren solltest, wenn Du wachsen willst

Wenn ich mich mit meinem Journal in meinen Lieblingssessel zurückziehe, beginnt meine tägliche Me-Time. Ich schreibe in mein Journal, um mein Leben zu reflektieren und mich selbst in den Arm zu nehmen. Ich schreibe auch, um Antworten zu bekommen und manchmal auch, um auf die richtigen Fragen zu stoßen. Meine Journalingzeit ist mir heilig.

Das eigene Buch schreiben: So wird Dein Traum Wirklichkeit
Praktische Tipps

Das eigene Buch schreiben: So wird Dein Traum Wirklichkeit

Viele Frauen beschäftigen sich mit Themen, die sie gerne in Buchform an die Außenwelt tragen möchten: Sie wollen über ihre persönlichen Entwicklungen erzählen, eigene Erfahrungen mit anderen Menschen teilen oder andere Frauen mit ihrem Wissen unterstützen.

Schreiben lernen: Was erfolgreiche Autoren über das Schreiben denken
Motivation

Schreiben lernen: Was erfolgreiche Autoren über das Schreiben denken

Schon früh schlich sich der Zauber geschriebener Worte in meine Kinderseele. Mit jeder Geschichte, die mir vorgelesen wurde, wuchsen mir kleine Flügel. Die Flügel meiner Fantasie. Die Worte zauberten Bilder in mein kleines Köpfchen, regenbogenbunte Welten mit Elfen, Feen und magischen Wesen. Ich hing an den Lippen meiner Mutter, neben den Helden der Geschichte war auch sie meine Heldin, sie ließ mich mit Tieren sprechen und auf Drachen reiten.
Ich konnte es nicht abwarten, lesen zu lernen.

Der FÜR Sie Podcast "Crazy Sexy Wechseljahre"

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Augencreme für trockene Haut

Augencreme für trockene Haut: Was bringt sie wirklich?

Wenn die Kollagenproduktion unserer Haut in den Wechseljahren zurückgeht, sind Fältchen rund um die Augen oft vermehrt sichtbar. Du möchtest Trockenheitsfältchen, Augenringe und Schwellungen reduzieren? Erfahre, wie Dir Augencreme für trockene Haut jetzt helfen kann.