Vollmond in der Jungfrau

Vollmond in der Jungfrau: Ein Ruf zur Selbstreflexion und Reinigung

Der Vollmond in der Jungfrau am 24.2. lädt Dich ein, einen Blick auf Dein Inneres zu werfen, Deine Muster zu überprüfen und Dich auf den Weg der Reinigung und Persönlichkeitsentwicklung zu begeben.
Inhaltsverzeichnis

Inmitten des nächtlichen Himmels steht er majestätisch, kraftvoll – der Vollmond, strahlend und voller Geheimnisse. Am 24. Februar ab ca. um 13:30 h taucht der Vollmond in das Zeichen der Jungfrau ein.

Die Jungfrau ist bekannt für ihre präzise und analytische Natur. Unter ihrem Einfluss neigen wir dazu, uns intensiv mit Details zu beschäftigen, Ordnung in unser Leben zu bringen und nach Perfektion zu streben. Während der Vollmond diese Eigenschaften verstärkt, fordert er uns auch dazu auf, einen kritischen Blick auf uns selbst zu werfen. Wo können wir uns verbessern? Welche Gewohnheiten oder Verhaltensweisen halten uns zurück? Und wo übertreiben wir es, neigen zur Perfektion, die uns aufreibt. Und die unsere Ressourcen auf eine sehr ungesunde Art und Weise «auffressen».

Pflege von Seele, Herz und Körper

Ein wichtiger Aspekt des Vollmonds in der Jungfrau ist die Betonung der Selbstpflege und des Wohlbefindens. Wir werden ermutigt, uns um unseren Körper, unseren Geist, unser Herz und unsere Seele zu kümmern. Dies kann bedeuten, dass wir uns bewusst Zeit für Entspannung und Erholung nehmen, gesunde Ernährungsgewohnheiten pflegen oder uns in spirituellen Ritualen vertiefen. Die Jungfrau erinnert uns daran, dass wahre Schönheit immer von innen kommt und dass Selbstliebe der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

Darüber hinaus bietet der Vollmond in der Jungfrau eine wertvolle Gelegenheit zur Reinigung. Wir können diesen Zeitpunkt nutzen, um uns von alten Lasten und negativen Energien zu befreien. Dies kann durch Rituale wie Meditation, energetische Reinigungen (z.B. Räuchern) oder das Loslassen von emotionalen Altlasten geschehen. Indem wir uns von dem befreien, was uns belastet, schaffen wir Raum für Neues und ermöglichen es uns, mit Leichtigkeit und Klarheit voranzugehen.

Uns liebevoll und wertschätzend auf den Prüfstand stellen

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Vollmonds in der Jungfrau ist die Aufforderung, uns selbst kritisch zu betrachten, eigene Gedanken, Gefühle und Handlungen zu analysieren und daraus Erkenntnisse für persönliches Wachstum zu gewinnen. Stets liebevoll und wertschätzend, zu unserem Wohl! Wir können uns fragen, ob wir unseren eigenen Standards gerecht werden, ob wir unseren Werten treu bleiben und ob wir uns auf dem Weg befinden, den wir für uns selbst gewählt haben. Diese Selbstreflexion kann uns helfen, unsere Ziele zu klären und einen klareren Blick auf unsere Lebensrichtung zu erhalten.

Insgesamt ist der Vollmond in der Jungfrau eine wichtige Zeit der Erneuerung und des inneren Heilens und Wachsens. Es ist eine Zeit, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, sich um sich selbst zu kümmern und sich auf den Weg der Selbstverbesserung zu begeben. Möge dieser magische Moment des Vollmonds uns dazu inspirieren, unser volles Potenzial zu entfalten und mit einem klaren Geist und einem offenen Herzen voranzuschreiten.E

Ich wünsche Dir eine heilende Begegnung mit dem Vollmond in der Jungfrau.

Möchtest Du wissen, wie Du Deine JungfrauEnergie nutzen kannst? Im AstroSpeedReading erfährst Du in 20 Minuten mehr über Dich und was Dir in die Wiege gelegt worden ist. Hier findest Du weitere Infos.

Du liebst es ausführlich? Dann schau Dir mein 60min. Angebot an, hier findest Du die weiteren Infos.

Deine,

Denise Sonderegger

Foto: Canva

Alle Aussagen und Empfehlungen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und für gesunde Frauen gedacht. Unsere Beiträge bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat und es wird keine Haftung übernommen. Auf jeden Fall solltest Du Dich in deinen Wechseljahren regelmäßig mit deinem Gynäkologen besprechen, gegebenenfalls auch mit Endokrinologen und Heilpraktiker.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Beiträge:
Neumond im Widder
Astrologie
Die Kraft des Neumonds im Widder: Eine Sonnenfinsternis zur Neugeburt

Am 8. April beginnt eine besonders kraftvolle Zeit für Neuanfänge und Transformation. Die Sonnenfinsternis am Neumond im Widder ist eine einzigartige Gelegenheit, um Dein Leben neu zu gestalten. Nutze diese kraftvolle Energie, um Deine Potenziale zu entfalten und Deine Träume zu verwirklichen!

Teile diesen Beitrag:

LEMONDAYS MENORADIO
Der Podcast für Frauen ab 40

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Rituale für die Wechseljahre

Rituale für die Wechseljahre: Magische Tipps für den Wechsel

Rituale für die Wechseljahre – magisch! Sie können Dir Kraft und Zuversicht schenken. Und Du kannst dabei rufen, was Du Dir wünschst, für Deine nächste Lebensphase. Wechsle in Würde und begrüße die reife Frau, die Du nun geworden bist mit einem Ritual.

gesunde Bewegung

Gesünder Leben mit Bewegung: Ein praktischer Wegweiser für Dich

Bewegung tut Deinem Körper gut – in jedem Alter. Du kannst mit Bewegung das Risiko chronischer Krankheiten reduzieren und Deine Lebensqualität steigern. Wir zeigen Dir Wege, wie Du Bewegung in Deinen Alltag integrieren kannst und geben Tipps, wie Du lokale Bewegungsangebote findest.

Bist du schon dabei?

Der LEMONDAYS Club wurde von Frauen ab 40 für Frauen ab 40 geschaffen. Du bist neugierig und an den unterschiedlichsten Lebensthemen interessiert? Finde Verbundenheit und Freundschaften in einer Community, die deine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden teilt und entdecke den kraftvollen Spirit eines Frauenzirkels.