Skorpion mit Pluto

So nutzt Du die kraftvolle Energie von Skorpion, Pluto und des 8. Hauses

Wir alle sind zyklische Wesen. Die einen spüren den Mond mehr, Andere die Jahreszeiten. Je vertrauter Du mit diesen Energien bist, desto bewusster kannst Du sie nutzen für Wohlbefinden und Lebensfreude.
Inhaltsverzeichnis

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Wirkungsweise von Sonne, Mond und Planeten und wie wir diese natürlichen Energien für uns (und für’s Business) nutzen können. Dabei geht es mir nicht um Interpretationen, die Du vielleicht aus Frauenzeitschriften kennst, sondern darum zu verstehen, welche Energie Dir gerade vor die Füße gelegt worden ist.

Weil:

Die natürlichen Energien von Sonne, Mond und Planeten beeinflussen uns alle.

Denise Sonderegger

Skorpion mit Pluto vom 24.10. – 22.11.

Gerne möchte ich Dir jetzt die Welt von Skorpion, Pluto und des 8. Hauses vorstellen. Diese drei bilden eine starke Einheit. Du hast es bestimmt auch bemerkt, auch wenn der verlängerte Sommer ein wenig darüber hinwegtäuschen konnte: Die Tage werden kürzer und damit nimmt auch das Tageslicht ab. Licht = Sonne = Lebensenergie.

Nutze kraftvolle Energien für dunkle Themen

Ich bin sicher, Du kennst den Begriff Novemberdepression. Ich bin davon überzeugt, dass diese Verstimmungen auch mit den immer kürzeren Tagen zu tun haben. Und auch mit den Themen, die mit Skorpion, Pluto und Haus 8 «in der Luft hängen». Themen wie Tod und Wiedergeburt, wie Abschied und Neubeginn. Auch Pluto hat eine sehr kraftvolle Energie und auch er bringt «Dunkle» Themen, wie Machtmissbrauch oder Machtkämpfe.

Gleichzeitig bringt auch er eine sehr kraftvolle Energie: Denn er aktiviert in uns die Kraft zur (radikalen) Veränderung und Erneuerung. Stirb und werde….

Zu diesen Themen haben wir in der Regel keinen einfachen Zugang. Doch sie sind wichtig. Es lohnt sich, diese Zeit zu nutzen, um Dich mit den entsprechenden Energien auseinander zu setzen.

Frage Dich: Worauf bist Du stolz?

Diese Zeit eignet sich hervorragend, Dir zu überlegen, was Du in den letzten Monaten alles geleistet hast:

  • Welche Hürden hast Du übersprungen?
  • Wo hast Du Deine Komfortzone verlassen?
  • Wo warst Du mutig?

Und nutze diese Zeit auch, Dir darüber klar zu werden, was Du loslassen möchtest. Es ist wie die bunten Blätter, die die Bäume in den kraftvollen Herbststürmen auf ihre Reise schicken. Die Natur lässt los, um sich auf das Neue einzustellen. Mache es genauso.

3 Tipps, um gut durch diese Zeit zu kommen

Tanke Licht und Energie am Mittag

Ich konnte früher schlecht mit diesen stark melancholischen Skorpion-Energien umgehen. Seit einigen Jahren befolge ich einen Tipp aus der „Geistigen Welt“: Ich lege einen meiner Hundespaziergänge auf die Mittagszeit. Bewegung an der frischen Luft tut nicht nur der Gesundheit gut, sie vertreibt bei mir auch trübe Gedanken. Und: Das zusätzliche Licht tut auch meiner Seele gut.

Genieße die Magie von Kerzenlicht

Und: Ich zünde während dieser Zeit des Loslassens abends immer eine Kerze an und geniesse diese Magie und Wärme des Kerzenlichtes.

Hebe Deine Stimmung

Ich habe 20 Wohlfühlsongs, wenn ich die höre, komme ich schnell in eine gute Stimmung.

Oder ich mache oft Lachyoga.

Und beim Putzen tanze ich grundsätzlich durch die Wohnung.

Ob Du lachst, singst, tanzt oder alles zusammen: Es bringt uns schnell in eine leichtere Stimmung.

Was machst Du für Deine gute Laune? Lasse uns gerne einen Kommentar da.

Ich wünsche Dir eine lichtvolle Herbst-Skorpion-Zeit,

Denise Sonderegger

Alle Aussagen und Empfehlungen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und für gesunde Frauen gedacht. Unsere Beiträge bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat und es wird keine Haftung übernommen. Auf jeden Fall solltest Du Dich in deinen Wechseljahren regelmäßig mit deinem Gynäkologen besprechen, gegebenenfalls auch mit Endokrinologen und Heilpraktiker.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Beiträge:
Neumond im Widder
Astrologie
Die Kraft des Neumonds im Widder: Eine Sonnenfinsternis zur Neugeburt

Am 8. April beginnt eine besonders kraftvolle Zeit für Neuanfänge und Transformation. Die Sonnenfinsternis am Neumond im Widder ist eine einzigartige Gelegenheit, um Dein Leben neu zu gestalten. Nutze diese kraftvolle Energie, um Deine Potenziale zu entfalten und Deine Träume zu verwirklichen!

Teile diesen Beitrag:

LEMONDAYS MENORADIO
Der Podcast für Frauen ab 40

"Frischekick" gefällig?

Hol Dir Dein Begüßungsgeschenk
und stimme Dich perfekt auf Deine spannende Wechseljahreszeit ein.

Wechseljahre Magie

Die wahre Magie entsteht immer dann, wenn Frauen sich die Hand reichen und ihre Erfahrungen teilen. Melde dich an und erhalte das LEMONDAYS Magazin mit den besten Tipps unserer Redakteurinnen.
Ja, bitte!
Rituale für die Wechseljahre

Rituale für die Wechseljahre: Magische Tipps für den Wechsel

Rituale für die Wechseljahre – magisch! Sie können Dir Kraft und Zuversicht schenken. Und Du kannst dabei rufen, was Du Dir wünschst, für Deine nächste Lebensphase. Wechsle in Würde und begrüße die reife Frau, die Du nun geworden bist mit einem Ritual.

gesunde Bewegung

Gesünder Leben mit Bewegung: Ein praktischer Wegweiser für Dich

Bewegung tut Deinem Körper gut – in jedem Alter. Du kannst mit Bewegung das Risiko chronischer Krankheiten reduzieren und Deine Lebensqualität steigern. Wir zeigen Dir Wege, wie Du Bewegung in Deinen Alltag integrieren kannst und geben Tipps, wie Du lokale Bewegungsangebote findest.

Bist du schon dabei?

Der LEMONDAYS Club wurde von Frauen ab 40 für Frauen ab 40 geschaffen. Du bist neugierig und an den unterschiedlichsten Lebensthemen interessiert? Finde Verbundenheit und Freundschaften in einer Community, die deine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden teilt und entdecke den kraftvollen Spirit eines Frauenzirkels.